Was fehlt noch?
-
-
Sorry, bin mit dem Apfel online, deshalb alle Bilder einzeln:-(
-
das letzte:-)
-
Schriftzug nur auf der linken Backe. Zum Auslieferungszustand fehlen noch die graue Plastikmatte im Durchstieg, schwarzer Beinschildkantenschutz aus Plastik, Reserveradabdeckung aus Plastik und der Plastikspritzschutz am Heck. Falsch in diesem Sinne sind auch der nachträglich angebrachte Eigenbau-Sitzbankbezug sowie Kotflügelfinne, Hupengrill und Schwingenverkleidung, die bei diesem Modell original aus grauem Plastik waren. Der Klemmspiegel ist ebenfalls nicht original.
-
Hi,
Danke...
Spiegel und durchstieg ist mir klar...Teile hab ich auch schon liegen:-)
Was ist denn an dem Kotflügel falsch?heißt es ist ein anderer montiert? Oder was war vorher in dem Finnenloch?
Was stimmt denn mit dem hupengrill nicht? Farbe falsch? -
Die Finne ist original eckig und aus grauem Plastik, die auf dem Bild wurde wohl aus Retrolookgründen montiert und passt nicht zum Modell. Hupengrill müsste aus grauem Plastik statt chrom sein. Chrom gabs erst ab 1998.
-
Ach so, der hupengrill ist aber aus grauem Plastik.
Na dann werd ich mir mal noch das Teilchen für den Kotflügel bestellen -
Ich schaue mir die Bilder auf dem Handy an, deshalb klein und der Grill wirkte wie chrom. Habe meinen ersten Beitrag im Topic zwischendurch nochmal um weitere Fehlteile ergänzt.
-
Vielen dank ,
ich hab mal ein paar Teile erneuert, denke bis auf Spiegel, oder Sitzbank, sollte alles passen, oder habe ich noch was übersehen? -
Der Zierring am Scheinwerfer ist zuviel, war original nicht montiert. Sonst fehlt nur noch der Kantenschutz am Beinschild und ein originaler Sitzbankbezug. Wenn du es 100% original haben willst, müsstest du das Gabelrohr noch silberfarben lackieren.
-
jap, auch da hast du recht, leider sind starke Kratzer unter dem Ring, so dass es eine Schande wäre ihn zu entfernen
-
Ach ja, wo lässt sich denn eine "alte" Sitzbank auftreiben?
-
Das ist in der Tat inzwischen ein Problem. Es gibt zwar beim Scooter Center eine solche Sitzbank, allerdings fehlt da der Piaggio Schriftzug am Heck. Mit ein wenig Geduld lässt sich sowas aber sicher in gutem Zustand gebraucht (und günstiger) auftreiben.
-
Beinschildspiegel muss noch weg !
Aufkleber am rechten Hauptständerfuss !
Und Sitzbank bekommst gebraucht -
wo wir hier grad bei original sind: an meiner anthrazifarbenen lusso bj.84 war ein weißer beinschildkantenschutz aus so gummizeug. das gehörte nicht dran, oder? (mich wunderts nur, weil sie ansonsten komplett unverbastelt war) was gehört stattdessen drauf? wie oben auch?
Zitatschwarzer Beinschildkantenschutz aus Plastik
-
Bei frühen Lussos war der Kantenschutz aus silberfarbigem Plastik. Müsste auch original auf der anthrazitfarbenen gewesen sein. Sonst schau mal in der Vespabibel, da vergnügt sich der bärtige Mann an exakt so einem Modell.