Hallo,
als ich heute meinen Motor meiner neu (gebraucht) gekauften Vespa P80X Bj. 82 laufen hab lassen, musste ich leider feststellen, dass komische Geräusche auftreten.
Der Motor lässt sich mit einem Kick wunderbar starten und läuft dann auch ruhig. Auch wenn ich jedoch Gas gebe passt alls noch. Aber wenn ich das Gas dann wegnehme, tritt das Geräusch auf. Man kann es wie eine Art trillern beschreiben mit einem bisschen Rauschen dabei.
Zudem musste ich dann am selbigen Abend feststellen, dass sich unter meiner Vespa eine kleine Ölpfütze gebildet hat.
Ich habe dann geguckt, wo das Öl herkommt und musste feststellen, das es irgendwo dort herkommt, wo der Auspuff per Schelle festgemacht ist.
Hier ein Beispielfoto, wo das Öl her kommt und entlang läuft (nicht mein Motor):
So, vllt. habt ihr eine Idee, was kaputt sein könnte. Vllt. nur eine Dichtung? Oder doch etwas anderes? Sagen kann ich noch, dass der Motor in den letzten Jahren gar nicht gelaufen ist, und bei mir auch nur wenige Starts hinter sich hat, dabei auch nie länger als 5min gelaufen ist (Noch nicht angemeldet, weshab ich nicht fahren kann)
MfG N. Rocholl