Habe ein Problem mit meiner neu erstandenen PX200, und zwar bekomme ich die Leerlaufdrehzahl nicht vernünftig eingestellt.
Das ganze macht sich so bemerkbar, dass die Leerlaufdrehzahl lange Zeit bei ca. 2500-3000 U bleibt nachdem ich den Gashahn einmal aufgemacht hab. Nach einigen Sekunden fällt die Drehzahl dann ab und irgendwann geht der Motor auch aus. Das selbe passiert beim Gaswegnehmen im Fahrbetrieb, mehrere Sekunden lang fühlt es sich noch so an als wäre der Schieber ein Stück offen. Schieber und Zug klemmen nicht.
Drehen an der Leerlaufgemischschraube bewirkt so gut wie nichts. Leerlaufschraube ist fast ganz raus. Im oberen Drehzahlbereich geht die Kiste gut, untenrum habe ich so das Gefühl die Kiste schwächelt ein wenig. Habe keinen wirklichen Vergleich, bin Wiedereinsteiger und saß seit 10 Jahren auf keiner Vespa mehr, vielleicht ist das auch normal.
Zündkerze ist nicht wirklich braun, eher rußig, aber trocken.
Muss ich die Bedüsung ändern? Habe ich vielleicht ein Falschluftproblem? Wie kann ich das herausfinden? Wenn der Kulu Simmerring undicht ist sollte die Kiste qualmen wie blöd und an allen anderen Stellen sollte es siffen oder nicht?
ZZP muss ich noch überprüfen, Stroboskop ist unterwegs.
Facts zum Motor:
PX200 Lusso
Malossi 210, Kolben überarbeitet
Überströme am Block angepasst
Dello PHBH30 mit Malossi Membran HD 142 / ND 55 Nadelclip ganz oben.
Ramair Luftfilter
Cosa Kulu
SIP Performance RAP
Any ideas?
Basti