Servus zusammen,
jetzt bin ich eigentlich schneller als mir lieb war zu ner VBB Bj. 1962 gekommen!
"Jetzt hast vor 2 Wochen erst meine grüne Holde verkauft und jetzt steht schon wieder so ne Baustelle rum" (Zitat von
meinem Fräulein die mir fast den Arsch aufgerissen hätt)
Aber ok, die VBB steht wirklich sauber da, die Blechsubstanz ist richtig geil, hat so gut wie keine Dellen, die Traversen sind super, allgemein
das Bodenblech is in nem guten Zustand, die obligatorische Kickstarterstelle wurde schon mit einem kleinen passenden Blech ausgewechselt!!!
Das Loch über dem Rücklicht... keine Ahnung was die Italiener da drangespaxt haben... auf jeden Fall gehört das wieder schön verzinnt!!!
Gabel ist gerade, der passende Motor ist komplett überholt worden, Tank glatt wie ein Babyarsch, Lenker ohne Ausbrüche... !!!
Definitiv im Eimer ist das Rücklicht, der Tacho, die linke Seitenbacke, die Sitzbank... ja ich glaub das wars sogar
Da die Reuse noch ihr Originalgewand trägt bin ich am überlegen, den O-Lack zu lassen oder was neues zu machen (Hab die linke Seite vom Beinschild
mal bissl angeschliffen und poliert, lack kommt wieder gut raus, an manchen stellen ist aber grad noch die Grundierung zu sehen!!!)
Mir schwebt eigentlich eher grad so was im Hot-Rod Style im Kopf rum mit richtig Dampf und allem drum und dran!!! Ich weis es aber wirklich noch nicht!!!
Hätt noch kurz ein paar Fragen, da ich in der Largeframebranche komlett neu bin:
1: Der Rahmen ist laut Scooterhelp Baujahr 62, der Motor ist aber Baujahr 61... gibts sowas bzw... ist das der richtige Motor zu dem Rahmen???
2: Was würdet ihr mit dem Lack machen, ich weiß ist ne Glaubensfrage aber ich brauch da glaub ich echt ein paar Entscheidungshilfen...!!!
3: Wer verrät mir mal ein gutes vollgasfestes Tourensetup mit richtig Dampf für nen PX-Motor dass Plug&Play keine Probleme macht?
So, jetzt gibts erst mal ein paar Fotos: