Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen ne Kolbenklemmer
und habe es leider jetzt erst geschafft alles auseinander zu bauen,
um das Dilemma zu sehen. Dazu ist es gekommen, als ich vor einiger
Zeit ne DR75 eingebaut habe und nicht ne größere HD nachgerüstet
haben (ich Idiot). Na passende Zündkerze hatte ich allerdings
verbaut. Der Roller lief auch so 200km gut, bis dann plötzlich …
Na ja, jetzt stellt sich für mich die
Frage, was ich nun genau machen muss. Die Bilder Zeigen ja ziemlich
deutlich, dass der Kolben hinüber ist. Man sieht sogar, dass der
Ring, der eigentlich den Kolben am Pleul sichert gebrochen ist (hatte
die vom org. Zylinger genommen, weil die sich besser verbauen ließen).
Der Sicherungsring hängt dann im Motorgehäuse.
Das ich jetzt ne neuen Zylinder brauche
ist mir klar, muss ich jetzt aber auch noch den Motor spalten um zu
gucken, ob da Metallspäne sind?
Komisch ist auch, wenn ich in dem
Zustand den Kickstarter trete, bewegt sich der Kolben nicht. Ich kann
den Kickstarter gar nicht richtig durchtreten, der klemmt irgendwie
auch. Ist da vielleicht noch was in Mitleidenschaft gezogen worden?
Bin für jeden Tip dankbar.