Hab hier n motor der gefressen bzw geklemmt hat. Der Motor steht schon ne weile und ich keine ahnung wie der vom Zusatand ist. Also die Kolbenringe habe ich heile raus bekommen, die haben zum teil aber leichte Riefen, zudem sind laufspuren an Zylinder und kolben. Und dazu fehlen auch noch an der einen Seite vom Kolbenhemd die ecken . Der Zylinder sollte mit n bissl Lauge wieder fit sein. mich intressiert nur ob son Kolben auch ohne die ecken lauffähig sein kann. Ich will den auch nich lange fahren , will aber wissen wie weit der motor überholungsbedürftig ist oder ob die Abgebrochenen ecken den Motor schon gekillt haben, hab die aber nich gefunden, Drehskibär hält sogar noch sachen wie wd 40 sehr lange dicht, öl ist kaum abgelaufen, bzw ich habs selber rausgenommen nach langer Zeit.
So auf dem Bilder hab ich ungefähr eingeseichnet wies aussieht. Mein Plan wäre die Rundungen anzugleichen und die Kante zu entgraten, Kolbenringnute sauber machen und den kolben an den geribeben stellen zu glätten, der Zylinder bekommt ne natriumchlorad reinigung udn wird auch geglättet. Alles zusammen stecken und hoffen das die kiste rennt. Wenn der Motor dann ohne komische geräusche warm läuft und dreht dann kommt ein neuer Kolben rein.
Denkt ihr das is möglich?