Hallo
ich habe mir mal eine 65ziger 50n gekauft und will diese nun restaurieren.
Es steht noch nichts fest also Optik oder Motor.
Hier mal die ersten Bilder
So sah sie mal aus
Weitere Bilder folgen morgen
Hallo
ich habe mir mal eine 65ziger 50n gekauft und will diese nun restaurieren.
Es steht noch nichts fest also Optik oder Motor.
Hier mal die ersten Bilder
So sah sie mal aus
Weitere Bilder folgen morgen
Falls es O-Lack (gewesen) wäre, hätt ich persönlich nur nachlackiert
uhh, bei dem Blechzustand?
das ist schon vernünftig die defekten Teile zu ersetzen
Erstlack halte ich für völlig überbewertet wenn der der neue Lackaufbau stimmt
Hö
Seh ich das richtig das du nur die li+re seite vom trittbrett wechselts obwohl es das komplette trittbrett als nachbau gibt... also das hätte ich frisch ordentlich gemacht
Siehst du richtig. Beinschild war noch ok und die Bleche sind selbstgeklopft, daher auch nichts gekostet. Rest ist super Mitteltunnel kein Rost eigentlich nirgends.
Direkt mal ne Frage. Kann ich die mazucelli Welle für v50 einbauen? Denn meine Welle die drin war hat ne 14 ner Mutter an der Lima gehabt.und welche Zündung kann ich nehmen wollte 12 Volt. Xl2 oder so?
Danke
mazzucchelli kannst du nehmen, am besten fleich großen konus, dann passt die übliche pk zündung
wobei ich lieber eine günstige original pk welle nehmen würde, das material dieser wellen ist einfach viel zu weich, da schafft es jeder in kurzer zeit die gewinde zu vögeln, abgesehen davon das kein halbmondkeil passt ohne nachgeschliffen zu werden
Also ich bin mit meiner MazzuWelle voll glücklich... Kannste ohne Bedenken kaufen!
So nochmal ein paar Bilder.
Habe mir jetzt das Revissionskit von SC bestellt.Denke das ich die Tage eine Welle kaufen werde und dann mal ans spalten mache.
Leider ist mein Lackierer im Urlaub deswegen geht die Vespa erst in 3 wochen weg.
Also das Trittbrett hätte ich komplett getauscht, wär weniger Arbeit gewesen und hätte besser ausgesehen!
Sodele heute mal ein paar neue Teile gekauft damit ich auch mal ausm Quark komme.
Und dann mal ne Frage: Welche Farbe soll ich nehmen in der engeren Auswahl sind dunkelgrau,Senfgelb vielleicht rot.Bin da völlig offen aber es sind zu viele.
Werde dann nächste woche die vespa zum lackierer bringen,habe zwar nochwas zeit mit der Farbe aber allzu lang wollte ich nicht warten.
Diverse Teile sind schon poliert da werde ich morgen mal Fotos machen jetzt werde ich mal ne Runde fahren.
bis dann
Und dann mal ne Frage: Welche Farbe soll ich nehmen in der engeren Auswahl sind dunkelgrau,Senfgelb vielleicht rot.Bin da völlig offen aber es sind zu viele.
Wieder einer der sich nicht entscheiden mag, und wieder die Antwort die ich jedem gebe:
Liquid Silver von Standox!
Liquid Silver ist bei Standox lange aus dem Programm, den Lack gibt es nur noch bei eBay für fast 600 Eure pro Liter!
Es sollte schon ne farbe sein die mein lacker mischen kann.
Ich habe auch mal im Scooter Center Katalog geguckt, da ist ja so ne farbpalette wegen dem blau das vorher drauf war aber das richtige ist nicht dabei wie ich finde.
Senfgelb!
Rot hat jeder.
Dunkelgrau ist auch schön kannste aber besser auf ne PK/PX machen.
Senfgelb sieht geil aus, kennt wer die Löwensenf Vespa? Find ich echt witzig.
Meinst du diese hier: Löwensenf Link ?
Wenn du das Teil mal LIVE gesehen, und vor allem gehört hast weisst du eines ganz sicher: Witzig ist die nicht!
Aber schnell!
Gehört übrigens dem PX'ler aus'm GSF...
Ja genau die Farbe.
Habe die in einer Zeitung gesehen und fand die Farbe super.Ich denke das die es auch zu 99% wird.
jut, mal ein roller der nicht verde mela, weiß oder rot wird
senfgelb ist ne wirklich schöne farbe
@Nick50: hab mit witzig auch nur die Idee und konsequente Umsetzung des Designs gemeint. Bei der Motorisierung glaub ich dass einem das Lachen vergeht. Ist auf jeden Fall ein abgefahrenes Teil.
Gruß