Kein Problem! Sobald die neue Kupplung da ist will ich ihn mal ein bißchen reizen Mal schauen ob er hält was Polini uns verspricht.
POLINI 210 Alu => wer hat ihn?
-
-
Und? Wie sehen deine Erfahrungen aus?
Mit welchen Komponenten fährst du den?
Vergaser, Auspuff, Düsen usw.
Was für einen Zylinderkopf? -
Shit!!
Jetzt habe ich gerade so einen Alu-Klumpen gekauft und lese, dass demnächst eine Ausführung für Langhubwelle auf den Markt kommt.
Wer hat denn jetzt schon Erfahrung mit dem Zylinder?
Ich habe meinen noch nicht auf der Strasse. -
Werf mal nen Blick auf die Vespa Flachgau Seite
A 176°/ÜS 124°/VA 26° bei 63% Sehne und 1,45 QK das dürfte ein flotter haltbarer Trecker werden. -
Danke für den Link.
Da ist aber sehr viel Aufwand betrieben worden.
Wenn es heute nicht so kalt wird werde ich mal meine Steuerzeiten überprüfen. -
So, jetzt habe ich den Motor fertig gemacht und eingebaut.
Standardwelle nach Poliniangaben bearbeitet, Einlass auch erweitert.
Überströmer angepasst.
Den Zylinderkopf bei Sip für den Alu-Polini bestellt und montiert. An dem Kopf waren drei Kupferdichtungen für die Zündkerze angeklebt.Nach dem ersten Start hörte ich sofort ein feines Klickern.
Sofort ausgemacht und 2 Ringe unter die Kerze gemacht. Jetzt sitzen an der Kerze 2 Dichtringe+Temperaturfühler+Ring der Kerze.
Das Klickern ist immer noch da. Jetzt vermute ich, dass der Kolben kippelt.
Sobald ich etwas Gas gebe ist das Klickern weg.Hat das noch jemand bemerkt?
In Verbindung mit einem PEP 2.0 geht der Motor ganz zufrieden stellend.
Was habt Ihr für Erfahrungen?
-
Haste mal n`Dyno?
-
Nein, habe ich nicht. Werde mich aber nach meinem TüV-Termin damit befassen.
-