Hi Leute!
Ich bin ganz neu hier. Also verzeiht mir bitte ein paar kleine Fehler.
Nun zu meinem Problem:
Wahrscheinlich gibt´s hier öfter Fragen diesbezüglich, habe mich auch schon durchgelesen hier, aber so wirklich die Antwort auf mein Problem nicht gefunden.
Habe gestern auf meine PX80 BJ 1995 den 135er DR verbaut. Musste dafür den Zahnkranz am Lüfterrad entfernen. Aber wer brauch schon den E-Start;-) ? Die Vespa lief bis dahin im originalen Zustand super! Mit dem DR allerdings spinnt sie. Sie brauch ewig bis sie mal auf Drehzahl kommt, wenn sie nicht sogar ausgeht(hört sich an, als würde sie absaufen). Sobald sie aber in den mittleren bis hohen drehzahlen ist, nimmt sie das Gas super an. Beim Anfahren muss ich dermaßen mit der Kupplung "spielen" damit sie Drehzal hat, sonst geht sie aus. Ebenso geht sie im Standgas aus.
Ich habe einen SI 20 20 D mit einer 105er HD zum Einfahren (für danach ne 102), sowie eine 52 140 ND. Habe die ND schon in allen Stellungen ausprobiert von 0,5-3,5 Umdrehungen. Die Löcher sind auch alle frei.
Bin mit meinem "Laien-Latein" am Ende und wirklich für jeden noch so kleinen Tip dankbar!
Viele Grüße, Flo
Tante Edit sagt, das es sich erledigt hat. Neues Problem siehe unten...