Serena,
Ich habe eine PK 50 XL und muss den Vergaser neu einstellen. Habe im Forum umgeschaut und habe bemerkt das die einen sagen das die leerlaufgemischeinstellschraube 3.5 Umdrehungen raus muss die anderen sagen 2-2.5 noch viel mehr.ich bin nicht wirklich schlau aus den Beiträgen geworden. Bitte erklärt mir genau was ich machen muss da ich keine Ahnung habe was ich noch alles einstellen muss und welche schrauben dies sind.
Auserdem hab ich noch ein Problem: meine Vespa zieht nicht richtig.hat 3 Gänge komme aber nur bis max 30 km/h. Berg auf muss ich in den 2. Bzw. in den 1 Gang schalten und fahre mit 4-7 km/h den Berg hinauf.was könnten mögliche Ursachen dafür sein?
Gruß
Fragen zum Einstellen eines PK50XL Vergaser
-
-
Normalerweise 1,5 bis 2 Umdrehungen, wohlgemerkt ganze Umdrehungen. Aber das Einstellen ist davon unabhängig. Wenn der Roller läuft drehst du die Schraube langsam, ganz langsam, rein wobei die Drehzahl ansteigt. Das tust du solange bis die Drehzahl nicht mehr höher wird. Dann drehst du ca. 1/4 Umdrehung zurück. Da 1, 2 oder 3 Umdrehungen raus dient nur als Grundeinstellung damit du den Roller starten kannst.
-
hallo lieber louis dawid.
da ich nun grad mal Urlaub hab, und lust dir zu helfen kommst halt einfach mal rüber. adresse per facebook erfragen, is fast um die ecke!
servus, der Veit! a.k.a. Taggabund! -
Normalerweise 1,5 bis 2 Umdrehungen, wohlgemerkt ganze Umdrehungen. Aber das Einstellen ist davon unabhängig. Wenn der Roller läuft drehst du die Schraube langsam, ganz langsam, rein wobei die Drehzahl ansteigt. Das tust du solange bis die Drehzahl nicht mehr höher wird. Dann drehst du ca. 1/4 Umdrehung zurück. Da 1, 2 oder 3 Umdrehungen raus dient nur als Grundeinstellung damit du den Roller starten kannst.genau so
Dann nur noch die Leerlaufdrehzahl mithilfe der Gasschieberanschlagschraube oben auf das gewünschte Drehzahlniveau regulieren
-
einiges hat sich inzwischen durch einen neuen auspuff geklärt, da war der härteste mock drin.
zum einstellen meldst dich halt nochmal