Hallo, bin neu in diesem Forum und seit einigen Tagen Besitzer einer 93er PK 50 XL Automatik.
Der Kauf war nicht geplant und eher Zufällig, denn ich wollte eigentlich nur m´den ersteigerten TPH abholen und daneben stand die PK50.
Naja, sie stand da seit 2006, Versicherungsschild war noch dran und soll damals auch noch gelaufen sein. Der Auspuff war abgebaut, die Sitzbank kaputt, Batterie und der entsprechende Halter nicht mehr vorhanden. Papiere und Schlüssel waren aber da und für 50€ kam sie dann mit zu mir in meine Garage.
So erste Bestandsaufnahme:
Blech in gutem Zustand, Reifen auch, Motor dreht und hat Zündfunken, Vergaser total verdreckt, also die Düsen waren zu, aber richtig zu, Choke saß fest, Riemenscheibenverkleidung fehlt, Ersatzradhalter/ Batteriehalter fehlt, Benzinhahn ist ok, aber der Griff abgebrochen, Sitzbankschloß fehlt, Gaszug am Gasgriff ausgehakt oder Gasgriff defekt, Stehbolen am Auspuffkrümmer abgerissen, dafür ist der Auspuff absolut neuwertig.
Das war der erste kurze Überblick.
Der Vorbesitzer hatte es wohl gut gemeint und den Kolben und Zylinder gut konserviert, im Brennraum ist Öl ohne Ende, wenn der E Starter dreht kommt anständig Öl aus dem Auspuffkrümmer.
Habe erstmal den Vergaser ausgebaut und gründlich gereinigt, der ist soweit ok.
Als nächstes werde ich mich dem Gaszug zuwenden und versuchen den wieder einzuhängen.
Was mir im Moment richtige Kopfschmerzen bereitet ist der Krümmer, kommt man da irgendwie ran ohne den kompletten Motor ausbauen zu müssen???
Wollte eigentlich das die Lady erstmal läuft bevor ich die ächsten Schritte mache.
Weiterhin brauche ich einen Batteriehalter, da der Roller leider keinen Kickstarter hat und ne Abdeckung für die Riemenscheiben suche ich auch.
Würde mich über Tips und Ratschläge für mein Projekt freuen!!!!