Meines Wisses gibt es die Clips noch. Aber fürs Erste würde ich einfach einen "guten" Clip vom Gaser hinters LüRa verbauen. An den Gaser kommst Du nämlich deutlich einfacher ran, um einen neuen Clip zu verbauen.
Meine "NEUE" PK 50XL Automatik und viele Fragen dazu
-
-
Das mit dem Clip aus dem Vergaser war auch mein Plan.
Trotzdem brauche ich noch mindestens einen neuen Clip.Muß mal beim Verwerter vorbeifahren, vielleicht paßt da auch was von irgendeinem Auto.
Gasgestänge haben ja fast alle Typen.
Ansonsten Roller Scholz in Berlin :-(( -
Hi gibt es beim Vespahändler Nummer 25 Verbindungsklemme 186 413, das Stück so um 2,50 Euro
-
Ich bin endlich fündig geworden
Roller Scholz hat die teile auf Lager, muß ich mir natürlich selber abholen, aber egal.
Dann fehlt mir nur noch ne vernünftige Sitzbank, aber das wird wohl deutlich schwerer.....
-
Habe eben mal mit dem Vorbesitzer telefoniert. Angeblich stand der Roller gute 4 Jahre und in der Zeit wurde nichts dran gemacht. Das kann so nicht stimmen, denn es wurden zwei Schrauben
von der Verkleidung die um das Lüfterrad geht, frisch ausgebohrt. Hatte mich beim Ausbau schon gewundert warum der Masseanschluß der Zündspule einen neuen Kabelschuh hat und die Schraube mit einer Mutter gesichert ist. Das Massekabel sieht auch nicht mehr gut aus, die Isolierung ist ziemlich hinüber. Das zweite Gewinde ist nicht mittig gebohrt, sondern seitlich abgerutscht und dadurch total unbrauchbar. Die Verkleidung läßt sich auch so montieren, Murks ist es trotzdem.Naja, lange rede kurzer Sinn, der Typ hatte zwei gleiche Roller und hat einige Teile von dem abgebaut, bzw ausgetauscht um den anderen Roller flott zu machen.
Gut ich habe nur 50€ bezahlt, es ärgert mich trotzdem.
Hab den Vergaser wieder drin und den Motor an Ort und Stelle.
Der Motor springt an, läuft aber nur mit Choke, der Vergaser wurde dreimal gereinigt! Ich kann auch Gas geben, lasse ich den Motor im Stand drehen hat er dann Fehlzündungen, geht aber nicht aus. Vario funktioniert, Kupplung greift und er rollt auch. Großartig fahren konnte ich natürlich auf meinem Hof nicht.
Ja und wie nun weiter? Verkaufen? Anderen Motor für den Exoten besorgen? Schlachten und in Einzelteilen verkaufen?
Ich weiß es nicht.Im Moment bin ich ziemlich angefressen, dazu die blöden Sprüche meiner Frau. Sie wollte den Roller schließlich haben.
-
Sorry, aber für 50 Tacken lohnt es sich nicht sich zu ärgern. Dein Problem könnte sich mit dem Tausch des Pick Up erledigen. Verkaufen würde ich die Kiste nicht. Meist ist es bei den Automaten nur eine Kleinigkeit. Also nicht gleich verzagen
-