Hallo zusammen,
seit einigen Monaten schaue ich mich um eine Vespa um. Es soll nicht ein reines Nutzfahrzeug werden, was ich damit sagen will ist dass ich nicht täglich von A nach B fahren muss.
Jetzt habe ich nun sehr viele Meinungen und Empfehlungen von Händlern gehört. Irgendwie habe ich das gefühl das jeder mir etwas anderes andrehen will.
Hoffe das ich hier zu meinem Glück komme eine schöne vespa, die restaurierbar ist, zu finden.
Zu meiner Person: habe eine Technisch/Mechanische Ausbildung genossen und schon seit einigen Jahren Erfahrung in allgemeine Technik/Mechanik erworben.
Die Vespa sollte mit einem 50ccm führerschein fahrbar sein. Mir persönlich gefallen die von den 60er Jahren. Bin aber offen für andere.
Es lässt sich sicher nicht vermeiden selber etwas Hand aufzulegen. Jemanden für Blech- Spachtel- Lackier und Elektronikarbeiten habe ich auch.
Wieviel sollte ich min. investieren für so ein einsteiger-wunschobjekt? Ist ein Einstiegspreis zwischen 300€ und 600€ realistisch? Welche Modelle sind sehr schwierig zu restaurieren wegen Mangel an Ersatzteilen?
Vielen Lieben Dank
Francesco