Hallo,
Ich habe die pk 50 xl ohne ele start
100ccm 19.19er Vergaser 125er Auspuff
jedoch das Getriebe ist original.
was würdet ihr zu einem 24er Getriebe sagen?
da ich es von einem kumpel geschenkt bekommen würde!
Hallo,
Ich habe die pk 50 xl ohne ele start
100ccm 19.19er Vergaser 125er Auspuff
jedoch das Getriebe ist original.
was würdet ihr zu einem 24er Getriebe sagen?
da ich es von einem kumpel geschenkt bekommen würde!
Wenn es eine gerade verzahnte 24/72 Übersetzung ist, dann wäre diese optimal für den Motor geeignet. Hierzulande gibt man aber eher das Verhältnis der Über-(bzw. Unter-)setzung als Bezeichnung an, in diesem Fall 3,00.
Sollte aber eine schräg verzahnte Primärübersetzung mit 24/61 Zähnen (=2,54) gemeint sein, würde ich sagen, dass diese genauso wenig zu deinem Setup passt wie die originale Primärübersetzung. Mit der jetzt verbauten originalen brauchst du wahrscheinlich den 1. Gang gar nicht mehr, dafür läuft die Kiste im 4. Gang aber bei Mörderdrehzahlen höchstens 75 km/h, richtig?
Eine 2,54er Übersetzung ist hingegen zu lang für 100 ccm. D. h. du wirst damit im 3. Gang schneller als im 4. Gang sein, weil dem Motor die Kraft für die Bewältigung des Sprungs vom 3. in den 4. Gang fehlt und du deshalb im 4. nicht auf Drehzahl kommst und wieder runterschalten musst.
es ist schon gerade verzahnt (24/72) wie schnell würde sie dann ca laufen?
wenn du den einlass des drehschiebers für den 100er zylinder und 19er vergasers erweitert hast, jenachdem zwischen so 80 bis wenn optimal gemacht und guter auspuff würden auch 90 gehen
wenn scheiße gemacht 70-75
aha..
würdest du es machen?