Hallo alle,
ich hoffe, ich nerve hier jetzt niemand mit einer banalen Frage, da es solche Themen ja schon oft gab, weiss ich. Aber vielleicht erbarmt sich mir ja jemand mit einer Antwort!
Da mein Drehschieber bei meiner 50N undicht ist und mein 16.16er Gaser auch seine besten Tage offensichtlich hinter sich hatte, habe ich noch eben schnell Plug&Play einen Polini Membranstutzen und 19er SHBC Vergaser aufgesteckt. Ich weiss, nix bearbeitet verschenkt man Leistung, aber ich will diesen Sommer auch noch etwas fahren. Das Fräsen kommt dann im Winter.
Erstmal: woohoo, mein Roller kann auch gut anspringen, wenn er warm ist. Läuft alles tiptop.
Setup:
75ccm Polini Sport (kein Racing oder HP Alu), 19.19 SHBC Dellorto, Polini Membranstutzen, 3,72 Primär, Sito Banane, NGK B7HS, diese 12€ Polini Plastik-Airbox
Jetzt zur Frage:
Habe in den Vergaser auf Verdacht einfach mal ne 78er HD reingemacht, die ND habe ich bei 45 belassen. Also ist das eigentlich jetzt großzügiger Bedüst, als eine serienmässige 125er. Muss ich trotzdem abdüsen oder bin ich damit auf keinen Fall zu mager? Also gut laufen tut er, zweiter Gang geht bis knapp 50, dritter weiss ich nicht, geht deutlich über Tachoanschlag. Dreht auch fast ganz aus.
Auf smallframesetup stehen halt so viele Müllsetups drinne wie 95er HD bei ND kleiner 38 oder son Quatsch, da kann man sich kaum orientieren. Viele liegen auch so im Bereich 76 - 82.
Also was meint ihr? Dringend abdüsen oder einfach mal so fahren und evtl. ZK-Bild prüfen?
DANKEEE! und viele Grüße aus Stuttgart!