Hallo Leute.
Ich habe mich entschieden meine Vespa PK 50 XL Bj. '86 zu restaurieren. Ich fahre sie seit 9 Jahren und habe sie 2 mal nicht ganz effizient umlackiert. Deshalb habe ich mich entschlossen die Vespa auseinanderzubauen, sandstrahlen zu lassen und dann zu lackieren. Hier möchte ich meine Fortschritte festhalten. Wie man sieht war sie anfangs rot, aber ziemlich von der Sonne ausgebleicht. Ich hatte sie dann zuerst schwarz und danach hellblau umlackiert. Und jetz möchte ich es ein für alle mal ordentlich machen… Ich habe mich noch nicht recht für eine Farbe entschieden. Tendiere zu einem Verde Alga oder etwas in die Richtung. Neue Teile habe ich bereits bei SIP bestellt. Krieg eine neue MonoSitzbank und tausche die defekten oder ruinierten Teile (Blinkergläser, Dichtungen etc. ), mach einen neue Stütze drauf, Trittbrettleisten. Neue Felgen und gute Bereifung (nein, keine Weißwandreifen!!). Ansonsten nicht viel Hier die ersten Bilder vom Abbau…
Habe vorgestern alle "einfachen" Teile abgenommen und gestern nachmittag habe ich motor und gabel ausgebaut. Kabelbaum eingezogen und mal den Dreck unter der Haube weggemacht... Soweit läuft alles sehr gut und der Abbau verlief schneller als ich mir dachte… Habe an der Gabel entdeckt, dass das obere Kugellager nur mehr die Hälfte der Kugeln beinhaltet. Ich werde es wohl tauschen müssen.