Trotzdem Geile Farbe ! Weiter so ...
VESPA PK 50 XL Neuaufbau-Tagebuch
-
-
danke!
-
So leute. Mein Projekt nähert sich dem Ende…
Hab heute die Bestellung für die Monositzbank abgegeben, sollte die nächsten Tage eintreffen. ENDLICH!Nach einer Woche Pause hab ich heute Kupplungs- und Gangzüge eingezogen und versucht den Motor zu starten. Und siehe da, nach 2 mal antreten lief meine gute
Endsgut. Blinker hat ein wenig rumgespunnen, aber den werd ich schon hinkriegen...Hab noch ein Verständnisproblem an der vorderen Bremse. Hab einen neuen Zug eingezogen (bei SIP bestellt) und der hat aber am Ende nicht Kabel sondern so eine Einstellschraube fix dran,
jetz kann ich die zwar in das Gewinde eindrehen, aber das Kabelende, das ich an der Bremse befestigen muss, existiert nicht... Ich hab ein Foto, da kann man aber leider nur den Anfang der Einstellschraube
bzw. das Ende der Hülse sehen...
Weiß wer bescheid?
In der Not werde ich mrg den Kabel kappen und einen anderen mit Feststellschraube einziehen und die Sach hat a LochHier die Bilder, hoffe mit maximal Ende der Woche fertig zu sein!
lg -
Der Zug ist für die deutsche Ausführung der PK XL vorgesehen, die eine andere Gabel hat. Du hast die italienische Ausführung mit der Gabel im V50 Style. Deshalb ist der Zug für dich unbrauchbar.
-
Alles klar, danke... Das mit der Gabel wurde mir schon bei den Bremsbacken zum Verhängnis
Nun gut, dann wird das Ding abgeschnitten und Einstellschraube und neuer Zug draufgemacht. -
So leute. Ende in Sicht!
Heute habe ich noch einen halben Tag rumgewerkelt und meine Gute ist nun so gut wie fertig... Naja fehlen noch die Monositzbank (hoffetnlich bald da!), Schutzleiste und ein paar Kleinigkeiten und muss mir nochmals die Elektrik ansehen, weils ein wenig hakt... Aber ansonsten soweit alles gut! Gänge hab ich sehr gute eingestellt und auch mit der Kupplung liefs gut. Motor läuft wunderbar. Nun noch die kleinen Feinheiten
Was meint ihr -
fehlen noch die Monositzbank
Möglicherweise bin ich nur ein bisschen bräsig, aber das was da drauf ist, das ist doch eine Monositzbank... -
Hehe, klar. Ich meinte eine passende Monositzbank
und zwar die von SIP ohne Plastikrumrandung. -
Sieht sehr schick aus. Erinnert mich an PEZ , ich hatte mal so nen Spender mitte der 80´ziger in dieser Farbe, wo diese Bonbons drin waren.^^
Kann es sein das du die Felgen gesprüht hast und die Reifen was abbekommen haben?
-
Eine schöne Erinnerung
Nene, so blöd hab ich mich nicht angestellt. Ist noch ein wenig Talcum, welchen ich draufgemacht hatte.
Wird dann schon noch weggemacht! -
schick schick! dann komm ich ja vielleicht doch nochmal nach BZ mit meiner und dann steht ne alpenüberquerung an
-