Wie reinige ich schonend meinen gebrauchten Kolben?
Danke für alle Antworten:)
Wie reinige ich schonend meinen gebrauchten Kolben?
Danke für alle Antworten:)
gar nicht, wozu auch?
rückstände etc;) hab mal gehört das soll mit waschbenzin gut funktionieren?
lol
lass die einfach, die kommen eh wieder. und wenn sie zu dick sind brennen die nach und nach ab.
Hi, Du kannst den Kolben, oben und nur oben mit Stahlwolle reinigen, Danach mit 800ter Wasserschleifpapier glatt schleifen, aber die Markierungen nicht abschleifen. Da nach mit Wenol auf Hochglanz polieren. Sieht wunderschön aus ( die ersten 3 Kilometer) danach wie vorher. Wichtig die Laffläche nicht reinigen, und mit Benzin schon garnicht. Wenn das gehen würde, währe der Kolben blitzeblank denn darin badet der ja permanent.
Backofenreiniger... Einsprühen 30min in den Backofen bei 40C und abwaschen. Viel Spaß
Halte ich für keine richtig gute Idee, weil Backofenreiniger meistens Alu angreift. Sollte aber auch in den Anwendungshinweisen des Reinigers stehen.
ist das wirklich gut? oder schadet das nicht dem kolben?
gibt es denn irgendeine methode die den kolben nicht angreift und sich positiv auf ihn auswirkt?
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum der Kolben überhaupt gereinigt werden soll. Einfach weil du es kannst? Der Roller läuft davon kein bißchen besser oder gar schneller. Wenn überhaupt wäre ein Entkoken des Auslasskanals im Zylinder sicher sinnvoller.
Hab das bei mir schon mehrfach gemacht und noch keine Probleme damit gehabt. Stimme allerdings pkracer zu das es auf dem Reiniger drauf steht und dann wohl auch so ist. Würde allerdings bei einem gebrauchten Kolben auch nicht mit Stahlwolle ran gehen. Gibt halt unterschiedliche Vorgehensweisen. Stimme auch chup4 zu das es nicht viel Sinn macht da er nach ein paar km wieder genau so aussieht. Konnte bei meiner komplett restauration aber auch nicht gegen meinen Perfektionismus ankommen und hab ihn gereinigt
alter..... nimm einfach nen dicken hammer und hau n paar mal fest drauf, dann ist der dreck ab!
*NNEEERRVVV***
wie oft noch:
ES IST BLÖDSINN, ES BRINGT NICHTS, ES KLEMMT NICHTS, UND ES SIEHT NACHHER WIEDER GENAUSO AUS, ALSO LASS ES EINFACH... UND WENN DU DAS SCHEISSDING UNBEDINGT PUTZEN WILLST, dANN ÜBERLEG DIR HALT SELBER WAS UND HEUL NICHT RUM WENNER KAPUTT IST..
Viel wichtiger ist die Birne der Vergaserinnenbeleuchtung. Wenn die Verdreckt ist, weis der Kolben nich wo wer in soll. Ich hab eine mit Lotusblütendingbums verbaut hlät schon ewig.
Viel wichtiger ist die Birne der Vergaserinnenbeleuchtung. Wenn die Verdreckt ist, weis der Kolben nich wo wer in soll. Ich hab eine mit Lotusblütendingbums verbaut hlät schon ewig.
Wie old school...
Ich hab ne LED verbaut
Mal im ernst.....
Ich kann mich der überwiegenden Meinung nur anschließen.
Lass es bleiben. Macht weder Sinn, noch bringt es irgendeinen Vorteil.
Im Zweifel machst Du mehr kaputt, als es Dir nützt.
danke für die sinnvolle Antwort