Hallo Freunde,
ich brauche dringend mal ein paar Idden. Folgendes Problem:
P200E Bj 78, Motor im letzten Winter gespalten, komplett neu gelagert, gedichtet, 12 PS Zylinderkit, neues Zündmodul.....
beim ersten Kick angesprungen, schön eingefahren und im Sommer dann die Vespa genossen. Speed bis 105- 110 laut Tacho, also alles bestens.
Bis vorgestern, auf der Autobahn plötzlich kompletter Leistungseinbruch, von der linken Spur auf den Standstreifen gerettet. Mit Bordmitteln nichts zu machen. Also ADAC mit großem Besteck und gestern nach dem Fehler gesucht. Ich habe zunächst auf gebrochenen Kolbenring getipt. Allerdings hat sie schöne Kompression. Danach Vergaser gereinigt, Düsen durchgeblasen, neue Kerze eingebaut...........danach ist sie mal 200 m wieder richtig gefahren, danach das Ganze wieder. Wenn ich sie im Leerlauf ausdrehe hört sich das an als gehe sie in einen Begrenzer und bläst dann auch baluen Dunst, nimmt Gas nur sehr schwer an.......................Luftfilter hatte ich getauscht, Zündmodul auch das alte probiert, keine Veränderung. So, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein. AQnspringen tut sie komischerweise auf den ersten Kick.......................
Wer hat eine Idee??
Ratlose GrÜße FLU