Nee, das zwitschernde Vöglein ist nicht krank. RMS und DR sind fast baugleich.
Der Klemmer des Grauens
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gut gut
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neuer kolben fürn 75er kostet doch fast das gleiche wie n 102er rms? und aufmachen musstes eh?! oh, dukannst machen was du willst, aber der sinn erschließt sich mir null.
warten wir mal ab was der drehschieber sagt.
nach dem ich es endlich geschafft habe, auch diesen motor zu spalten, anbei ein bildchen vom drehschieber, 'n ´bischen wat hat er abbekommen...
was meint ihr dazu??danke!!
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sieht nicht so übel aus... ist ja noch genug fläche da...
sollte schon noch fahrbar sein, wenn die welle nichts hat ... -
einwandfrei, die kleine macke hat keinen signifikanten einfluss, besser gesagt keinen
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Kannste gleich aufmachen, dann passt es auch später mit 'nem größerem Gaser/ASS... So verschwindet die Macke dann auch im Nichts...
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so, motor komplett gespalten, lager raus und kurz vorm zusammenbau sagt mein nachbar mir doch gestern glatt, dass er auf der arbeit glasperlen kann...
ich hab dann gestern abend noch schnell die hälften leer zusammengeschraubt und zu ihm rüber gebracht, ergebnis seht ihr unten
am langen osterweekend wird jetzt zusammengebaut, der 102er wartet und ich will endlich wieder 'n laufenden bock unterm hintern... -
Ein professionell erleichtertes Polrad?
Will ja nix sagen, ori kannst das so fahren, aber gerade bei der Kühlung der 102er-112er ist es so schon happig. -
da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht, jetzt wo du es sagst, check ich überhaupt erst, dass das LüRa schon bearbeitet wurde, das hab ich vorher ehrlich gesagt komplett übersehen.... Ich kenn mich mit der LüRa-Geschichte eigentlich nicht groß aus, und hab auch kein Plan, ob ich das so fahren kann, mit dem 102er etc.... ansosnten sollte ich mich vielleicht noch einmal nach einem originalen LüRa umsehen, oder?!
Vielleicht können Portwolf oder HanSolo da was zu sagen??
DANKE!!
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ansosnten sollte ich mich vielleicht noch einmal nach einem originalen LüRa umsehen, oder?!
Würde ich durchaus machen. Wann da Schaufeln am Lüra fehlen, kann das schon zu einer Minderkühlung bei 102er oder 112er Setup führen und man nun auch nicht genau weiss, ob es dann nicht zu (für den Motor fatalen) Unwuchten kommt.Da frage ich micht echt, wer so bescheuert ist, Lüra-Schaufeln abzumachen, um sein Polrad zu erleichtern... Wenn, dann dreht man das ab.
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tja, ich hab das alles so gekauft damals, und mir bei dem damals gefahrenen 75er auch keine gedanken darüber gemacht... ich persönlich würde ja auch eher an das abdrehen denken, so ich es denn brauche, als etwa lüfterschaufeln zu kappen!
die konsequenz ist also, ein neues LüRa muss her, und zwar schnell!!
welches sollte ich nehmen, wer hat eines?!
BITTE MELDEN!!
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ach das passt schon so das lüra.
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ach das passt schon so das lüra.
stimme ich zu. Mit dem 75 haste warscheinlich eh größere drehzahlen gefahren, als mim 102, wird schon gehen keine sorge, lass dich da nicht irre machen mit der kühlung -
ok, ich werd es mal mit dem alten LüRa versuchen...
was würdet ihr (insb. Portwolf oder HanSolo) für eine Zündkerze empfehlen?? Das Wiki sagt für einen 102ccm DR (was ja wohl fast das selbe, wie der RMS ist) eine Bosch W4AC oder eine NGK B8HS, gibt's da Erfahrungswerte? -
ich würd einfach die ganz normale w5ac od. b6hs nehmen. der zylinder gewinnt den größten teil seiner mehr leistung aus dem mehrhubraum.
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w5ac
genau die pack ich da auch rein
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danke!
sollte man am zzp werkeln, hab da was von 17° gelesen, standart bei der pk sind wohl 19°??
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Ich hab mal irgendwo gesehen das Bosch Kerzen nicht so der Reisser aufm 2 Takter sind.. ?!
Hirngespinst ? mir selber wars bis her eigendlich egal
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früher hab cih nur NGK gefahren auf der zündapp
heute fahr ich nur mehr bosch in der vespe... warum?
keine ahnung
hatte zu beginn meiner vespazeit 2 kaputte ngk hintereinander... eine bosch rein und alles war gut...
daher kommts wohl -
und der zzp??
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