Hi
Kurze Frage
Wie und mit welchem Werkzeug bekomme Ich die Schraube unten an der Bremstrommel der Tachowelle
zwecks austausch gelöst?
Michael
Hi
Kurze Frage
Wie und mit welchem Werkzeug bekomme Ich die Schraube unten an der Bremstrommel der Tachowelle
zwecks austausch gelöst?
Michael
Schraubendreher.
Ist eine M8 passt kein Schraubendreher
Michael
Welche Schraube meinst du?
er meint die für den deckel der tachowelle. Dazu brauchst nen achter schlüssel. Was auch sonst.
Vermutlich die Schraube, die das Plättchen befestigt, was das darunterliegende Gummi zusammendrückt, was dadurch die Hülle der Tachowelle einklemmt.
Besorg dir einen Helfer, der den Roller vorne runterdrückt, so dass er einfedert. Dann kommt man da ganz normal mit kleiner Ratsche und Verlängerung dran.
Ja das es ein 8 er Schlüssel ist weiß Ich aber Ich komme da nicht richtig drann
Einmal der Stoßdämpfer im Weg
Also bei mir ist unten an der Tachoschnecke diese Schraube die mit einem Schraubendreher gelöst wird.
Edith: Wenn er die obere Befestigung meint nehme ich alles zurück.
rassmo, das teil gibts nur bei v50 und italienischen pk 50 und pk 50 xl mit der alten v50 gabel. ansonsten nicht. es geht hier um ne xl2.
Ja das es ein 8 er Schlüssel ist weiß Ich aber Ich komme da nicht richtig drann
Einmal der Stoßdämpfer im Weg
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass du den Roller vorne einfedern lassen sollst. Dabei dreht sich die Ankerplatte ein wenig auf der Achse und man kommt deutlich besser an die besagte Schraube dran. Oder du baust das Federbein aus, dürfte kein größers Problem sein, die 4 Schrauben zu lösen.
mit nem leicht abgewinkelten 8er schraubenschlüssel mit ringseite komm ich da ausreichend gut hin...
Ich benutze ne 8er Nuss und ne schmale, dünne T Verlägerung. Geht, man muss aber auch da ein bisschen schräg ansetzen.
Hi die beiden unteren Schrauben vom Federbein rausdrehen reicht.
Habe die Schraube durch vorderes herunterdrücken des Federbeines lösen können
Alten Zug raus neuen rein nur passiert auf dem Tacho nichts wenn Ich sie unten befestigt habe
Ist die Schnecke verrutscht?
Michael
Ja das musst Du probieren, Welle unten reinschieben, am Rad drehen und schauen ob die Welle sich dreht. Wenn die Welle festgesessen hat, kann es sein, dass das die Schnecke zerstört ist, darum prüfen.
Danke