hi,
bin meinen neuen 75 dr so ca. 600 km sachte und nur mit dreiviertl gas (50 bis höchstens 55 km/h) eingefahren...
Frage: Kann ich jetzt scho Vollgas geben oder soll ich noch weiter so fahren??
danke
hi,
bin meinen neuen 75 dr so ca. 600 km sachte und nur mit dreiviertl gas (50 bis höchstens 55 km/h) eingefahren...
Frage: Kann ich jetzt scho Vollgas geben oder soll ich noch weiter so fahren??
danke
Hau rein!
Ich hab meinen 75er DR Formula vielleicht 20 Kilometer "eingefahren"....
Zylinder haste vorher entgratet?
ok
ne eben nicht (pug n play draufgehaun) bis jetzt pfeifft er aber ohne Probleme...is das bei vollgas ein größeres Problem??
kommt drauf an.... probiers doch einfach
auf was kommts an? ne nich wirklich, klemmer solln andere bekommen
Du fragst worauf es ankommt? Darauf ob der Motor richtig bedüst wurde, darauf, dass er keine Nebenluft zieht und, und, und...
Kurzum: Es kommt darauf an, ob alles richtig gemacht wurde.
Falsch eingefahren hast Du ihn ja schonmal...
das stimmt. man muss beim Einfahren mit dem Gas spielen bzw. verschiedene Gasschieberstellungen usw.
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
1. Du probierst es irgendwann. Und da ist nach 600 km so gut wie nach 1000 km. Also wenn das ZK-Bild und Fahrverhalten für richtige Bedüsung spricht los.
2. Du bist jetzt verunsichert, dann mach den Zylinder runter und entgrate ihn.
gas spielen hin oder her, besser wie vollgas von anfang an ist das auf alle fälle!!!!
kann normalerweise nichts passiern wenn ich mich so im Forum umschau...
Ergo:
Gib Schub, Rakete...
gas spielen hin oder her, besser wie vollgas von anfang an ist das auf alle fälle!!!!
Tja, eben nicht.
der Kolben soll schon wissen "wo da bartl in most herhoid"
gas spielen hin oder her, besser wie vollgas von anfang an ist das auf alle fälle!!!!
kann normalerweise nichts passiern wenn ich mich so im Forum umschau...
herrlich, dass es einfach nicht in die köpfe reinwill!
lest mal ordentliche 2 takt lektüre, dann kommts endlich mal von diesen depperten uraltgerüchten weg!
3/4 ist wahrscheinlich sogar das beschissenste was du dem zylinder antun kannst... da kommst du nämlich beinahe auf top speed, schneidest im aber den kühlenden sprit ab!
da ist vollgas besser! so einfach ist das!
ach ja: ENTGRATET EURE ZYLINDER!!!
Wieso macht eigentlich jeder so ein Geweseum de dämliche Einfahrerei? Wenn die Kanten im Zylinder ordentlich entgratet sind gibt's nur noch ein Problem: Die falsche Abstimmung... Wenn man sich da mit Sinn und Verstand drum kümmert kann nix mehr schief gehen. Die ersten paar Kilometer - bei entsprechend heissen Motoren gern länger - hängt man sowieso mit einem Ohr am Motor. Meine Zylinder sehen noch Top aus, und die sind vom ersten ernstahften Kilometer an voll stoff gelaufen.
Meine Zylinder sehen noch Top aus, und die sind vom ersten ernstahften Kilometer an voll stoff gelaufen.
dito!
und mein kompletten 136er motor, den ich vielleicht 50 km auf der strasse mangels zulassung bewegt habe (und auch immer voll auf!) wurde so richtig vom pola beim rollercross und beim kill the hill eingefahren
1. gang dauervollgas!
so.. und jetzt ist er eingefahren
Der Motor vom Pola hat aber nach dem Crossen auch ne Dreckansaugung gehabt
ne eher eine dreckanklebung
der zylinder ist tiptop... sogar der GPS auspuff hat nichts abbekommen