Hallo miteinander,
bevor ich euch mit meinen Problemen belästige will ich mich einmal kurz vorstellen: Ich bin Martin, ein 19-jähriger Österreicher, der sich vor einigen Wochen eine PK50S aus dem Jahre 1983 gekauft hat.
Jo, jetzt zu meinem Problemchen: Ich fahre nun schon einige Zeit, hat immer gepasst, bis es mich einmal gelegt hat (sollten wir nen Mediziner hier haben, da hätt ich gleich noch ne Frage ). Musste sie dann lackieren lassen (echt toll geworden, man sieht nichts) und bin heim gefahren. Hat auch da keine Probleme gegeben, obwohl ich da nen relativ steilen Berg überqueren muss (75'er Satz drinnen, sonst original). Zuhause hab ich sie dann wieder ausgemacht und wollte vor zwei Stunden sowas noch einkaufen fahren um meinen neuen Gepäcksträger einzuweihen - während der Fahrt, nach etwa 5 Minuten, fängt sie auf einmal zu stottern an, nimmt kein Gas mehr an, rollt aus und stirbt ab. Ich dachte sofort "Ui, jetzt hab ich glatt auf den Tank vergessen", schalte um auf Reserve, sie springt tadellos an und nach einer halben Minute wieder das selbe Spiel. Hab dann noch probiert, obs vlt. mit Choke besser geht, aber wieder das selbe.
Insgesamt hab ich etwa 5 mal das selbe Spiel gespielt, immer wieder springt sie an, geht aber ungefähr 30 Sekunden danach wieder aus. Wohlgemerkt, ausgegangen ist sie immer nur, weil ich losfahren wollte. Beim Fahren ist es egal ob ich viel Gas gebe, wenig Gas gebe, in welchem Gang ich fahre (kann auch leicht in den 4. schalten bevor sie ausgeht), es ist immer das selbe. Im Leerlauf aber rennt sie durch und immer weiter - solange bis ich in den 1. schalte und losfahren will, läuft ein paar Meter und wieder das selbe Spiel.
An sich "fühlt es sich an", als ob der Sprit ausgehen würde, hat aber damit nix zu tun, wie bemerkt, der ist noch mindestens halb voll.
Ich dachte dann an irgendwelche Zündungsprobleme, hab mal die Kerze gewechselt, selbes Problem, mehr kann ich nicht, weil ich ein Laie bin.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kennt jemand das Problem? Sollte was unklar sein, einfach fragen, ich beantworte alles so gut ich kann. Wäre über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße