Jhoa, ist 4-polig (hätte man auch von außen an den Markierungen gesehen, oder? Hab sie nämlich aufgemacht... naja, Jacke wie Hose).
Ob ich die nehme, oder eine von Piaggo bleibt sich auch gleich, oder?
Jhoa, ist 4-polig (hätte man auch von außen an den Markierungen gesehen, oder? Hab sie nämlich aufgemacht... naja, Jacke wie Hose).
Ob ich die nehme, oder eine von Piaggo bleibt sich auch gleich, oder?
Hio, hab heute meine CDI bekommen (Eltern waren in Italien auf Urlaub, und ich hab gedacht, da gäbs sowas vlt. billiger.... jetzt hab ich eine die 20 Euro mehr gekostet hat, als sie hier im Internet kosten würde, mit falschen Löchern, die aber so weit funktionieren dürfte).
Hab sie eingebaut (angeschlossen) und zumindest hat sich da nix weiter verschlimmert, also anspringen tut sie noch.
Leider Gottes hab ich Affe meine Finger nicht vom Vergaser lassen können in der Wartezeit (So nach dem Motto "Stell mal alles ein und dann läuft sie perfekt) obwohl sie vorher perfekt gelaufen ist. Wollt mir nur das Standgas etwas höher drehen, da wollt ich ihn gleich mal komplett neu einstellen, einfach um es einmal gemacht zu haben.
Hihi, und jetzt bin ich bei nem Punkt angelangt, an dem sie bei der kleinsten Gasannahme ausgeht. Im Leerlauf läuft sie an sich nett durch, aber sobald ich etwas Gas gebe säuft sie mir ab. Ich hab selbst nachgedacht woran das liegen könnte und dachte mir, sie bekommt wohl zu viel Luft. Bemerken will ich noch: Mit Choke angezogen dreht sie hoch Ende, da will nix ausgehen. Darum komm ich auch auf "zu viel Luft".
Soweit ich das gelesen habe, sollte das an der Leerlaufgemischschraube (hoffe, das war jetzt richtig geschrieben) liegen. Ändert aber nichts daran. Ob die jetzt ganz drin oder sehr weit herausen ist - ohne Gas rennt sie immer, mit Gas geht sie aus, egal, wie ich an dieser Schraube drehe.
Hab mich an sich genau an diese Anleitung Vergaser einstellen gehalten. nur hatte das drehen an der leerlaufgemischschraube kaum effekt. ich kann sie ganz rein und sehr weit raus drehen, ohne gas tut sich da fast nichts. nur mit gas und ohne choke geht sie aus.
zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass mir der tipp gegeben wurde "für ne vespa brauchst du keine werkstatt, kleinere arbeiten bekommt jeder hin".
hat jemand zufällig eine erklärung dafür, was ich hier alles falsch gemacht haben könnte?
Du hattest von einem Sturz geschrieben. Hast Du danach auch mal nachgeschaut, ob die Zündgrundplatte noch richtig und fest drauf sitzt und das Polrad mit der Nut richtig auf dem Halbmondkeil auf der Kurbelwelle sitzt? Vielleicht hat sich da was losgerappelt und Du hast evtl. einen falschen Zündzeitpunkt.
Wenn es das nicht sein sollte, könnte es auch ein Falschluftproblem sein, da Du ja auch sagtest, dass sie vor Deinem Sturz zweimal unvermittelt hochjubelte. Guck´diesbezüglich mal in der Sufu. Einen gut gefetteten Filzring hast Du zwischen Gaser und ASS drin?
Ok, jetzt bin ich überfordert
Ich lass sie anschauen, geb euch dann Bescheid, was genau war.
Danke an alle Hilfe Leistenden hier.
Lg.