Hi,
brauche ich um durch den tüv zu kommen einen Spiegel an meiner V50 bj.75 50ccm brauche?
Hi,
brauche ich um durch den tüv zu kommen einen Spiegel an meiner V50 bj.75 50ccm brauche?
Ja, einen links.
Danke für die Info, das ging ja fast schneller als man gucken kann.
Dann werde ich mal einen montieren
Gruß timmy
andere frage: brauchst du tüv?
Sind eig. solche Klemmspiegel erlaubt?
Also die am Beinschild
Sind eig. solche Klemmspiegel erlaubt?
Also die am Beinschild
Eigentlich sollen Spiegel ohne große Kopfbewegung einsichtig sein. Aber wenn man dem Prüfer klarmachen kann das ein Beinschildspiegel Baujahrgerecht ist kann er es gelten lassen. Also bei einer Abnahme m.E.n. abhängig vom Prüfer.
Ich würde den mit ori abnehmen lassen und danach den klemmer ranballern...
andere frage: brauchst du tüv?
Ja ! wenn man wie auch ich keine Papiere hat muss eine einzelabnahme machen lassen ! aber nur einmal .. danach nie wieder .eig !
ich war auch mit nem klemm spiegel und hatte keine probleme damit!!
Hey,
muss ich auch zum Tüv wenn meine 50er aus Österreich kommt?
Grüße
muss ich auch zum Tüv wenn meine 50er aus Österreich kommt?
Ja.
Meine PX hat ohne Spiegel TÜV bekommen ... die werden auch völlig überwertet.....
Ok,Rassmo, hast hat recht ...macht schon sinn und ist vorgeschrieben
mir ist da mal ein Gerücht zu Ohren gekommen, das ein Klemm Spiegel am Rahmen als Verkehrsbehinderung angesehen werden kann (70€ Strafe) wegen Blendung des Verkehrs hinter einem. Kann das jemand bestätigten bzw. widerlegen?
lg Jan
habs schon selber raus gefunden, Forum sei dank:P
Klemm Spiegel Verboten, basta!
lg Jan
Generelles Verbot halte ich für ein Gerücht. Höchstens ab einem bestimmten Baujahr, schließlich waren Beinschildspiegel mal originale Erstausrüstung.
wo meinst du muss ich da nach fragen? Tüv oder Polizei? Habe halt ne 83´er da ist der Spiegel am Lenker.....finde es am Rahmen aber schicker:P
Meine persönliche Ansicht ist, dass man es mit der Vorsicht auch übertreiben bzw. sich das Leben selbst unnötig schwer machen kann.
Für einen Beinschildspiegel nimmt dir sicher niemand den Führerschein ab. Und wenn jemand meckern sollte, hilft entweder dumm stellen und Besserung geloben, oder du lässt dir die dem angeblichen Verbot zugrunde liegende Vorschrift zitieren.
Einfach mal locker durch die Hose atmen...
Wenn du orginal einen Lenkerspiegel hast muß der eigentlich auch dran sein, da ein Klemmspiegel nicht ohne große Kopfbewegungen einsichtig ist. Allerdings halte ich € 70.-- wegen Verkehrsgefährdung für ein Gerücht, ungefähr wie den Klapperstorch.
Wie pkracer schon sagte: Nicht unnötig das Leben schwer machen. Dran das Ding und es drauf ankommen lassen. Von einer Verkehrsgefährdung wegen Blendung habe ich (als RA) zudem auch noch nie etwas gehört. Gut, auch ich lerne nie aus und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber 70 € für´s Klemmen eines Bummis halte ich für utopisch.
Zum TÜV: Habe Anfang Oktober für meine PK (Bj.85) eine Vollabnahme für einen größeren Motor machen lassen und hatte anstatt meines originalen Spiegels am Lenker auch einen Klemmi dran. Hat den TÜVer nicht die Bohne interessiert...