Hallo
Sagt mal hat einer na Ahnung wie ich den Scorpion am Kümmer mit diesen Federn befestige. Hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Vielleicht ein Bild (sagt mehr als tausend Worte)
Scorpion Auspuff befestigen
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Normalerweise wird da noch ein Blech mit 2 Löchern mitgeliefert. Dieses wird mit der untersten Schraube der Zylinderhaube festgeschraubt. In das freie Loch wird dann eine Feder eingehängt, das andere Ende der Feder an einer Öse am Auspuff. Für die 2. Feder bohrst du ein Loch in eine Kühlrippe des Zylinders und hängst sie dort sowie an der 2. Öse am Auspuff ein.
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Ich denke eher Du willst den Krümmer am Motor befestigen?
1x mitgeliefertes Blech (mit 2 Löchern) an der Schraube der Zylinderhaube befestigen und dann eine Feder an die linke Lasche des Krümmers.
1x Loch in Kühlrippe des Zylinders bohren, Feder einhängen und an die rechte Lasche des Krümmers.Morgen kann ich theoretisch Bilder nachreichen.
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Also doch ein Loch bohren. Das Blech hab ich. So Ähnlich hab ich´s mir gedacht, aber man weis ja nie.
Habt ihr den Krümmer "geschlitzt" damit der am Zylinder besser hält mit einer Puffschelle?
Ach ja und hat den schon mal einer mit und ohne Drossen gefahren. Meiner ist ohne und ist recht laut, geht aber eigentlich. Wie ist der mit drossel (wegen tüv)
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Da gehört keine Schelle ran und auch kein Schlitz!
Wenn der Krümmer Dir zu doll sifft hilft ein Stück Blech aus einer Coladose, dass Du um den Auslass wickelst und dann den Krümmer rüber.Ich bin beide Versionen gefahren: mit Drossel langweilig und leise, ohne Drossel lauter und leistungsstärker...
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Aha also ohne Schlitz.
Wert mal für den Tüv ne U-Schweibe einschweisen. Weis einer den ~Durschlass Durchmesser der übrigbeibt. Das so eine Scheibe so einen Einfluß auf die Lautstätke hat.? -
hab noch ne ausgebaute Drossel irgendwo rumliegen, kann ich mal nachmessen
Und JA, da hört man einen Unterschied
Fahre allerdings auch ohne Drossel zum Tüv, hat bisher noch nie gestört.