Hallo zusammen,
Leider ist mir beim kupplungswechsel das worst case Szenario passiert:
Ich hab den Keil von der Kupplung im Getriebe / im Motor verloren.
Gibt's Ideen wie ich das teil da wieder raus bekomme?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Hallo zusammen,
Leider ist mir beim kupplungswechsel das worst case Szenario passiert:
Ich hab den Keil von der Kupplung im Getriebe / im Motor verloren.
Gibt's Ideen wie ich das teil da wieder raus bekomme?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Magnetstab ! Wenn Du glück hast kannste ihn rausfischen ... Oder Tank raus Oel raus und Roller auf den Kopf stellen , lol...
Hehe, musste echt schmunzeln als ich die Überschrift gelesen habe
Probiers mal mit durchspülen.
Oben ordentlich Öl nachkippen (beim Kuludeckel) und unten natürlich entsprechend die Ablassschraube auf.
Aber son Keil macht dem Getriebe wohl nicht so viel aus. Der wird eh zermalen
Ist das so? Meint ihr nicht eher dass das Ding mir den Motor zerstört?
Na klar das ding muß raus !!!
also mir ist des auch mal passiert.... und des ist nur halb so lustig wie es sich anhört
also ich hab mit so nem Spiegel wie der Zahnarzt hat und lauter so späße gearbeitet aber aufn Kopf drehen und schütteln war das Beste! zu zweit gehts schon
Kopf hoch!
wenn du den keil hast, werf ihn weg und montiere KEINEN neuen, braucht kein mensch das ding
wenn du den keil hast, werf ihn weg und montiere KEINEN neuen, braucht kein mensch das ding
Word!
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das gar nicht so schlimm ist. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein billiger Alukeil irgendwas grob zerstören kann. Höchstens die Kupplung. Aber wenn er unter die Zahnräder kommt ist er eh Geschichte.
Kannst du mir erklären, wie man einen Alu-Keil mit einem Magneten heben kann? Ich kenn die Keile aus Stahl, und zwar aus einem recht vergütetem, daher auch magnetisch. Muß auf jeden Fall rausgefischt und ersetzt werden. Ich habs mit nem kleinen Magneten an einem Stahldraht schon mehrfach geschafft. Spülen würd ich eher sagen bringt nicht so viel.
Viel Erfolg
Ciao
Volker
ist auf jedenfall magnetisch ...Spülen bringt gar nichts! Bei mir half da nur ein Teleskop-MagnetStab schon 2-mal das Leben gerettet
WEnn der motor ausgebaut ist "shake it BAby":+7
Gruß
Word!
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das gar nicht so schlimm ist. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein billiger Alukeil irgendwas grob zerstören kann. Höchstens die Kupplung. Aber wenn er unter die Zahnräder kommt ist er eh Geschichte.
Dackel ist das schon fast fahrlässig sowas zu erzählen
Der Keil wird früher oder später din die Zahnräder kommen und du hast im besten Fall nur die gleichen Auswirkungen wie ein Kolbenklemmer. Mit dem Unterschied das Kupplung ziehen nix bringt und du dich mit großer Wahrscheinlichkeit mal zum schlafen auf die Straße legst...
der keil mahlt durch. ehrlich.
nebenbei: mit öl ausspülen ist käse
1) öl spült nicht, das klebnt nur überall
2) benzin ausspülen schon besser, nur passt der keil nicht durchs ölloch
3) daher, falls magnetstab nicht klappt:
4) spülen mit benzin, motor richtung radseite kippen und mit magnetstab suchen
Kleinen Magneten z.B. von einem Reedkontakt an einen Draht löten und so tief wie möglich im Getriebe rumstochern, irgendwann hängt der Keil dran!
Dackel ist das schon fast fahrlässig sowas zu erzählen
Der Keil wird früher oder später din die Zahnräder kommen und du hast im besten Fall nur die gleichen Auswirkungen wie ein Kolbenklemmer. Mit dem Unterschied das Kupplung ziehen nix bringt und du dich mit großer Wahrscheinlichkeit mal zum schlafen auf die Straße legst...
Hast du 100%ig Recht lieber Vechs !
der keil mahlt durch. ehrlich.
Ich kenn da 2 Leute, die haben diesen Schwachfug auch behauptet - und anschließend den Motor gespalten.
Zermalen tuts den mit Sicherheit nicht, im besten Fall klebt/liegt er irgendwo und wird nie hochgeschleudert - wenn doch sorgt das in 100% der Fälle für ein unangenehm blizartig blockierendes Hinterrad, das sich auch durch Auskuppeln nicht zum Weiterdrehen überreden lässt.
*Räusper* Hab grad nachgekuckt. Stimmt ist nicht aus Alu, schande über mich! Jeder verzählt mal müll, habt verständniss mit mir
Wär er denn aus Alu würde er aber zermalen werden!