Hallo hoffe hier im Forum kann mir geholfen werden, obwohl ich in Berlin wohne, ist es hier irre schwer jemanden zu finden, der "alte" Vespas gut! reparieren kann.
Meine PX 125 (86) bekommt anscheinend keinen Sprit mehr (trockene Zündkerze) Zündfunken kommt. Vergaser ausgebaut und gereinigt, alles mit Druckluft und kleinen Drähten gereinigt. Bin mir nicht sicher, ob der Kraftstoff überhaupt in den Vergaser gelangt. Leider ist der Benzinschlauch vom Tank schon etwas älter, da sehe ich nicht, ob der Sprit da durchfliesst? Habe keine Lust den Tank auszubauen (Lusso) irre kompliziert. Kann mir jemand noch Tips geben, was für Test man noch machen könnte?!?!?
Gruß aus Berlin
Benzinzufuhr PX 125: Zündkerze trocken.
-
-
Moin
Ziehe mal den Benzinschlauch ab und mache den Benzinhahn auf. Schaue mal ob denn Sprit kommt.
Wenn kein Sprit kommt oder nur wenig, dann überprüfe mal deine Tankentlüftung. Ist am Tankdeckel, so ein kleines Loch.
Ist das Loch zu, bildet sich ein Unterdruck und so weiter......Drehe mal deine Zündkerze raus und kicke mal ordentlich, bei geöffnetem Gashahn. Da sollte eine kleine Wolke Sprit raus kommen. Wenn nein. Dann vor dem Vergaser weiter suchen, wenn ja hinter dem Vergaser weiter suchen.
Der Tank ist auch eine beliebte Fehlerquelle. Beziehungsweise der Benzinhahn. Filter verdreckt und so weiter.
Ansonsten hat Berlin eine starke Rollerscene.
Spreche doch mal den Moderator Fettkimme an, dass ist sein Gebiet. Vergaser, wie auch Berlin.
Grüße von der Küste
Holger -
Fettkimme was für ein geiler Name!! Vielen Dank VESPA-CHIRURG, jetzt hab ich erstmal was zu tun.
Schönes WE!!!