hallo!
jedesmal wenn ich die kupplung ziehe und runter schalte ist ein lauter knallen zu hören. als würd irgendwie was klemmen oder stoßen. kann mir da einer näheres sagen?
mfg
hallo!
jedesmal wenn ich die kupplung ziehe und runter schalte ist ein lauter knallen zu hören. als würd irgendwie was klemmen oder stoßen. kann mir da einer näheres sagen?
mfg
evtl Schaltkreuz def ? Springen die Gänge auch mal raus ? Dann ist da sein zeichen dafür ...
Dazu muß der Motor gespalten werden...
Ja also spring immer vom 1 Gang im leerlauf
Dann Motor spalten und Schaltklaue ers. :
Nur die schaltklaue ersetzten? Oder noch was? Welche ist denn gut und günstig? Die von piaggio?
Nee nur Schaltklaue wird nicht reichen , Dichtsatz Simmeringe und Lager würd ich auch gleich erneuern , ggf Kupplung ,usw über Tuning und Übersetzung ändern würd ich auch vorher nachdenken... sogar fräsen ?
Je nach Setup was erreicht werden soll...
Die Originale von Piaggio ist voll und ganz ausreichend ... mußt nur gucken welche du brauchst da es 2 Ausführungen (rund/eckig) gibt !
Also Kugellager,simmeringe und dichteste habe ich hier liegen. Wollte meine Vespa eh neu restaurieren und gut das ich dann Ni ht nochmal spalten muss. Hab auch eine 3.72 Übersetzung die ich noch montieren will. Wieso nicht Tunen? Hoffe die kupplung ist auch nicht kaputt.
Voran erkenne ich das die kaputt ist?
Ne verschlissene Kupplung erkennst du daran das die Reibbeläge schon ziemlich dünn sind , kosten ca 15 € ist ja auch nicht die Welt ...
Guck dir auch das Primär an , wenn zu viele tiefe macken drin sind würd ich es auch erneuern ( siehste wenn die Kupplung raus ist )
Ok vielen dank! Denke das dauert noch mit den spalten
Kein Thema ! Gerne ...