Hey Leute, will mir nen 177 ccm Zylinder zu legen.
Habt ihr Erfahrung gemacht ob es sich lohnt den 40€ teuereren Alu Zylinder von Pinasco zu kaufen?
Hab gelesen um die Kühlung des Graugusszylinders zu verbessern wird dieser bevorzugt sehr fett gefahren, was sich doch sicherlich auf den Spritverbrauch auswirkt.
Möchte einfach mal ein paar eindrücke von euch sammeln die mir bei der Entscheidung helfen 180 oder 240€ zu latzen.
Welcher ist Besser: 177ccm Polini oder Pinasco?
-
-
Wenn 240 € im Budget sind, würde ich gleich einen Zylinder mit einem modernen Brennraumdesign im Zylinderkopf kaufen. Gemeint ist der 177er Parmakit TSV. Da Du den Pinasco in Betracht ziehst, gehe ich mal von einem Touren-Setup aus. Da macht der Parmakit einiges besser und nichts schlechter als Deine beiden Favoriten, erst recht, wenn Du ihn einfach nur draufstecken willst.
Parmakit 177 TSV bei PM-Tuning (UK) für ~ 240 € frei Haus
Parmakit-Thread im GSFEdith meint, mit ovalisiertem 24er SI-Vergaser, Langhub-Drehschieber-Lippenwelle (polinist im GSF), im Zuge des Mehrhub-Ausgleichs angepassten Steuerzeiten (so 170°/120°) und SIP-Road-Auspuff gäbe das ein sehr leckeres Traktor-Setup für City und Touren.
-
Ach krass, wieso bekomm ich den Zylinder denn da so günstig? Der kostet doch hier mindestens um die 400€ oder irre ich da komplett? Ist auf jeden fall ein heisser tipp;)
-
400 € sind zu hoch gegriffen. Beim Scooter Center sind aktuell 299 € fällig, bei SIP 329 €. Zieh Dir mal das oben verlinkte GSF-Topic komplett rein. Das scheint ein wirklich schöner Zylinder zu sein. Mal schauen, wann ich dazu komme, den auf meine PX zu setzen.