Hallo Leute,
ich habe beim Zerlegen meiner PX bemerkt, dass zb das Lenkkopflager mit einem weißen Fett geschmiert ist.
Ist das Teflon Fett und ist das notwendig bzw. welche Vorteile hat das Fett?
Danke für Eure Antworten, Gruß Holger.
Hallo Leute,
ich habe beim Zerlegen meiner PX bemerkt, dass zb das Lenkkopflager mit einem weißen Fett geschmiert ist.
Ist das Teflon Fett und ist das notwendig bzw. welche Vorteile hat das Fett?
Danke für Eure Antworten, Gruß Holger.
ein besonderes fett ist nicht von nöten.
*um die schnellschüsse der ganz besonders klugen zu erklären: editiert wg. tippfehler/bzw. schnelltippfehler ohne durchzulesen
ein besonderes fett ist von nöten.
.....passt wieder genau zu seiner Frage...;
Hey Aderlass; manchmal ist es besser, gleich zu googeln, als erst den Umweg zu nehmen.
ein besonderes fett ist nicht von nöten.
.....passt wieder genau zu seiner Frage...;
Moin zusammen
Mal ne kurze Frage, war es Absicht ein Zitat verkehrt wieder zu geben?
So, dass man ein anderen Trugschluß ziehen könnte?
Grüße von der Küste
Holger
Edith: Habe gerade den Tipp bekommen, dass Oldie- Garage seinen Beitrag geändert und daher "richtig" zitiert wurde.
Leude......macht uns doch nicht hier fertig.......Bidde
für die einen gilt: den geschrieben beitrag nochmal lesen.
für die anderen gilt: mit besonders wichtigen und informativen kommentaren etwas warten.
Teflonfett hat meist eine leicht gelbliche Färbung (ähnlich eines hellen Senf)
Der Vorteil von Teflon ist, das der schmierende Anteil aus Feststoffen besteht und im Grunde nix "verdunsten" bzw. vertrocknen kann.
Ob man es für solchen Einsatz wirklich braucht ist fraglich.