Hallo zusammen.
Schon wie vor 5 jahren verschiebt sich mit dem erwerb vom neuen Führerscheins die Interessenlage. Dieses mal zugunsten von hubraum und leistung.
Der ein oder andere wird schon mitbekommen haben das ich ne PX geschossen habe. Der 80er block ist draußen und ohne zündung verkauft.
Der Plan ist mir einen kräftigen 200er motor aufzubauen. Ich liebe (raus)beschleunigen und schnelles landstraßenfahren (sicherlich auch mal 50km digitale fahrweise. bei 125ccm auch nicht schwer), will aber keine extrem drehzahllastigen bock bei dem ich im stadtverkehr nervös werde bzw mir die kupplungshand schmerzt.der überraser bin ich aber nicht! sportlich eben. (suche also die berühmte wollmilchsau )
Zum Zylinder: hab mich durch pornstars tuning-bibel gelesen und mich für den malossi entschieden. extreme tourer ( pinasco) will ich nicht und da der polini nichts wirklich besser kann (wohl vereinfacht;touren will ich wie gesagt auch nicht groß) nehm ich den leistungsstärkeren malle.
motor: habe mir einen bearbeitet gekauft der so beschrieben wurde: "Motor am Drehschieber gefräst (24er ist leicht ovalisiert & passend gemacht) & hat Malossikanäle !
Zudem ist ne 22/68er Cosagetriebe verbaut ?! Also PX alt 200er mit 68er Vorgelege & 22er Kulu PX alt groß !"
Auspuff: Da der ganze krempel bei der neuanschaffung ja auch einiges kostet will ich hier nicht unnötig geld ausgeben nur um ein leistungs-i-tüpfelchen zu haben. Da die Übersetzung aber kurz ist und ich ein bekennender poser bin sollte es aber vermutlich schon nen RAP werden, oder? bei den pötten habe ich noch null ahnung!
wie sind die pötte denn grob einzuteilen?
-pep2, sip road: besser als der originale, mehr drehfreundigkeit? quasi die banane der smallframe unter den LF-pötten?
ist der scorpion auch hier einzuordnen?
- sind zwecks bodenfreiheit in kurven rechtsausleger (der RZ right gefällt mir ja auch iwie) besser? setzt man allgemein schnell auf?!?
- was kann ein Spax oder scoot RS auspuff? klick alternative zu teuren englischen/deutschen anlagen? sicherlich schlechter aber wirklich VIEL schlechter?
Wär super wenn ich ein paar feedbacks bekommen würde was denn zusammen hamoniert
Allgemeines: Zylinder/kolben wird sicherlich bearbeitet aber nicht extrem da ich das ganze haltbar haben will. der SI darf vorerst auch bleiben. wird ja sowieso kein übermäßiges setup.
gruß und schonmal danke!