Hallo zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass meine Vespa nur noch 50% Leistung bringt. Um aber hier ne ordentliche Fehleranalyse machen zu können, muss ich noch ein paar Dinge erzählen:
Hatte vor einiger Zeit nen Kolbelklemmer (DR75), dabei sind auch Metallspäne ins Gehäuse gekommen. Danach habe ich den Motor komplett ausgebaut. Weil ich ihn nicht gleich zerlegen wollte, habe ich das Gehäuse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht. Danach sah es eigentlich wieder sehr gut aus. Es waren keine Metallspäne mehr zu sehen. Danach habe ich wieder alles zusammen gebaut. Getriebeöl hat mir mein Händler SAE 80W empfohlen. Weil ja nun im Gehäuse, wo das Pleul sich bewegt keine Schmierung vorhanden war, habe ich da auch noch gleich etwas Getriebeöl reingegossen, so dass alles schön geschmeidig war. Danach habe ich dann nen neuen DR75 eingebaut. Zündkerze habe ich die Alte genommen (NGK B7 HS).
Als dann alles fertig war habe ich den Roller mal angelassen. Abgesehen von einer riesigen Rauchwolke funktionierte der Roller einwandfrei. Weil es aber bereits 23:30 war, als ich soweit war, habe ich keine Ausfahrt mehr unternommen. Das habe ich dann gestern nachgeholt. Bin mal so 20km gefahren. Alles war so wie es sein muss und wie ich es vom DR75 erwartet habe.
Heute wollte ich dann nochmal ne Runde drehen und bemerkte schon beim Anlassen, dass der Roller im Standgas wieder aus ging. Als ich dann gefahren bin, hatte er kaum einen Anzug und bei 30 war dann auch Schluss. Irgendwie fehlte auch so der Durchzug. Habe dann mal in meiner Verzweiflung die Zündkerze abgeschraubt. Ergebnis s.u.
Jetzt bin ich hat am überlegen, was es sein kann. Gestern lief er doch noch einwandfrei. Kann sich da irgendwas abgesetzt haben?
Vielen Dank für eure Antworten.