die einen sagen so lassen und als alltagschlampe nutzen, die anderen verschrotten...
PK50xl2 Neuaufbau komplett
-
-
verschrotten usw is blödsinn. es is un bleibt ne vespa. aber da man mit den meisten anbauteilen was aus der xl2 macht, was sie einfach nicht ist lohnt es einfach nicht richtig geld reinzuinvestiern. abgesehn von nem gescheiten motor, der lohnt immer.
-> original lassen, den spiegel abschrauben und freuen das man ne zuverlässige vespa hat.
-
z.b. hp-teile dran (bank u. rüli) und trittleisten
-
was sie einfach nicht ist lohnt es einfach nicht richtig geld reinzuinvestiern.
Und warum? Man muß es doch reell sehen eigentlich gibt es kaum Vespae die das wert sind was reingesteckt wird. Wenn ihm eine XL2 gefällt und er bereit ist zu investieren warum nicht.
-
ich gehe nicht ungeduscht aus dem haus, selbstredend, das sogar meine alltagsschlampe wie aus dem ei gepellt dastehen wird!
ich weiss garnicht warum die pk anscheinend von aushängeschildern der vespakultur naserümpfend beäugt wird. ich find das dingen geil. alles super easy zu machen, hier n bissl schleifen, da n bissl saubermachen... motor kacke, okay; wenn mans richtig macht, dann baut man sich was ordentliches, der markt gibt ne menge her. und wenn man dann auch nicht aufs geld schauen muss...
ich kann damit als erste vespa super leben, vor allem weil ich viel schrauben- und die dinger dadurch auch kennenlernen will. teile en masse, alles erschwinglich, was will man mehr?
wenn nicht die hölle zufriert werde ich in zehn jahren hier auch tausend treads am tag verfassen und naserümpfend beäugen. aber ich werd mir sagen können das meine erste karre top war.ich bemühe einen vergleich: einen alten mini für nen tausender kaufen, drei jahre und zehn mille reinstecken.oder n musclecar, n porsche aus den siebzigern, fahrzeuge im allgemeinen sind geldvernichtungsmaschinen! du bekommst ein wertgutachten was jenseits deiner schmerzgrenze ist, trotzdem scheint dir die sonne aus dem arsch wenn du der karre die sporen gibst.
-
dein letzter beitrag zeugt irgendwie von humor, samt dem avatar (wobei ich als autovergleich eher den alten fiat500 mit nem fiat panda vergleichen würde ^^)
los, jetzt bin ich gespannt, was du aufbaust
-
Mir ist er jetzt schon sympathisch!
-
ja, auch von meiner seite her kann ich eine gewisse symphatie nicht mehr verleugnen
und auch ich hab als erste ne xl2 gehabt (und hab sie immer noch) ... meine geliebte hüpfi
die einzige die im winter jeden tag draussen ist ohne murren und knurren und das salz ist ihr vollkommen wurstp.s.: ich sag das immer wieder gerne: mit dem fahrverhalten (Fahrwerk, Schwerpunkt und daraus resultierendes handling) der xl2 kann keine andere unserer vespen mithalten.
-
männer; bin grad im begriff reifen und felgen und solch gedöns zu bestellen.
der halter für den ersatzreifen ist weg, hätt ich gern in neu. hat jemand einen rumfliegen?
jemand erfahrungen gemacht mit michelin s1?
ventile 90 grad ist richtig, oder? -
da gibts einen:
oder du fragst ob es da einen gibt, da wird grade geschlachtet:
pk xl2 in teilen90 grad, ja :
und hier ein bisschen was zu reifen-einlesen: neue reifen für pk 50 xl
-
Ich könnt die Klappe vom Handschuhfach, ins besondere den ganzen Öffnungsmechanismus gebrauchen
Das ist ja abgefahren, dann können wir nächstes Jahr unsere XL2 zusammen präsentieren
-
Ich könnt die Klappe vom Handschuhfach, ins besondere den ganzen Öffnungsmechanismus gebrauchen
Das ist ja abgefahren, dann können wir nächstes Jahr unsere XL2 zusammen präsentieren
du kannst das ganze handschuhfach käuflich erwerben,ich bau das nich noch auseinander. wenn du zuufällig diese reserveradhalterung am start hast können wir nen deal machen.oh ja, wie schön; lass uns allen unserer neuen freunde ein papphütchen aufsetzen!!!!
-
da gibts einen:
oder du fragst ob es da einen gibt, da wird grade geschlachtet:
PK XL2 in Teilendanke, topp tip.
90 grad, ja :
und hier ein bisschen was zu reifen-einlesen: Neue Reifen für PK 50 XL
ich werd den michelin ausprobieren. -
Zitat von »Asathor«
Ich könnt die Klappe vom Handschuhfach, ins besondere den ganzen Öffnungsmechanismus gebrauchenDas ist ja abgefahren, dann können wir nächstes Jahr unsere XL2 zusammen präsentieren
du kannst das ganze handschuhfach käuflich erwerben,ich bau das nich noch auseinander. wenn du zuufällig diese reserveradhalterung am start hast können wir nen deal machen.
Ich guck mal ob ich hier eine auftreiben kann und dann sollst du sie bekommen
oh ja, wie schön; lass uns allen unserer neuen freunde ein papphütchen aufsetzen!!!!
wo willst du hin, vom styl her?
-
Zitat von »Dennis Dortmund«
oh ja, wie schön; lass uns allen unserer neuen freunde ein papphütchen aufsetzen!!!!
wo willst du hin, vom styl her?nix wildes, wird ja nur ne alltagsschlampe
kein kunststoff, das wird der stil. ich werd versuchen das beste aus meinen möglichkeiten machen. sprich die grundsubstanz der karre, teile die mir gefallen. sobald es richtig losgeht werd ich auch fotos posten. die tausendste ausgabe von "hier, ich strippe die karosse und schleife und ihr könnt fotos davon sehen!" brauch kein mensch denk ich.
wenn alles klappt werd ich ende november mit den karosseriearbeiten fertig sein, dann kann ich dir mehr sagen. -
dann können wir jetzt ja zum wichtigen und alles entscheidenden teil übergehen
was soll denn am motor gemacht werden? -
dann können wir jetzt ja zum wichtigen und alles entscheidenden teil übergehen
was soll denn am motor gemacht werden?
Das geht schnell... bei mir mal garnichts ... der Vorbesitzer hat da denk ich mal was gemacht... oder fährt ne pk 50 serienmäßig 75/80 ? -
nope!
wär aber dennoch interessant -
ganz im ernst: ich hab noch keinen dunst.
-
ich kann warten
-