interessante arbeit, bin auf mehr Bilder gespannt =)
PK50xl2 Neuaufbau komplett
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Hier mal in schön; Und vielen Dank für die Blumen.
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sehr geile sache mach weiter so
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sehr geile sache mach weiter so
Danke. Ich setz sogar noch Einen drauf! -
Will nicht meckern, aber magst du mal "echte" Bilder machen. Finde das Projekt sehr gut, endlich mal einer, der ne PK nicht so auf Pseudostil trimmen will sondern was gescheites macht.
Nur kann ich durch die Effekte auf den Bildern nie so viel erkennen wie ich gerne würde.... -
schau doch mal hir
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über nen umbaubericht der bremse würd ich mich ebenfalls freuen! meine trommel gehn mir aufn zeiger
ansonsten gefällt mir die arbeit!
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über nen umbaubericht der bremse würd ich mich ebenfalls freuen! meine trommel gehn mir aufn zeiger
versteh die frage nicht ? is doch ne standard SKR Gabel, an der Bremse ist, soweit ich das seh nichts umgebaut.
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ich finde bisher jeden bericht wie die gabel angepasst werden muss nicht ausreichend oder ich hab ihn noch nicht gefunden
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für PK : abschneiden, neues Gewinde schneiden, evtl noch Nut für Lenkschloss fräsen - fertig.
für V50: musste noch unten und Dämpfer kürzen, je nach Geschmack auch Lagersitz abdrehen. -
ich finde bisher jeden bericht wie die gabel angepasst werden muss nicht ausreichend oder ich hab ihn noch nicht gefunden
Unter Umständen hätte ich da ein Gäbelchen samt Bremse für den Überlöffel.. -
versteh die frage nicht ? is doch ne standard SKR Gabel, an der Bremse ist, soweit ich das seh nichts umgebaut.
Richtig, eigentlich ist die Gabel Standard und die Bremse Serie, ich habe an der Gabel die Kotflügel-Halteplatte entfernt und viel geschliffen, auch Bremssattel und -Zylinder sind brutal unsauber von Werk, Grate, Einschlüsse und solch Späße.Für ne PK ist die Gabel etwa sieben Zentimeter zu lang, sprich kürzen ist angesagt. Auch die Nut für den Lenkradschloßbolzen müsste neu gemacht werden was bei mir wegfällt.
Es ist bei der SKR-Gabel nicht ohne weiteres möglich einen Kotflügel "richtig"-, sprich an die Kaskade anschliessend zu montieren. Nicht unmöglich, aber nix für die Fraktion mit den zwei linken Händen.versteh die frage nicht ? is doch ne standard SKR Gabel, an der Bremse ist, soweit ich das seh nichts umgebaut.
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für PK : abschneiden, neues Gewinde schneiden, evtl noch Nut für Lenkschloss fräsen - fertig.
für V50: musste noch unten und Dämpfer kürzen, je nach Geschmack auch Lagersitz abdrehen.
Vielleicht kannst Du mal nen Statement abgeben:Ich höre und lese hier eigentlich immer das das Kürzen der Gabel nicht "mal eben" oben abschneiden und Gewinde runterdrehen sondern in der Mitte ein Stück rausnehmen, Vollmaterial rein, stauchen, schweissen und feinchirurgisch zur Sache gehen sein sollte. Gewinde schneiden ansich sei ne blöde Idee, wenn-, dann Gewinde walzen lassen.
Okay, Lenker in der Hand bei voller Schubraketeist Scheisse, klar, aber mal ehrlich... -
im falle einer v50 is das korrekt, da müssen 3,5 cm gutgemacht werden, unterschied vom radstand bei pk zu skr sind , wenn ichs richtig im kopf hab, 0,5 cm. kannst dir ja mal ausechen um wieviel % steiler dann die steht
meiner meinung nach ist wie gesagt nicht nötig unten zu küren, aber du wirst sicher auch leute finden, für die diese paar milimeter unbedingt raus müssen
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im falle einer v50 is das korrekt, da müssen 3,5 cm gutgemacht werden, unterschied vom radstand bei pk zu skr sind , wenn ichs richtig im kopf hab, 0,5 cm. kannst dir ja mal ausechen um wieviel % steiler dann die steht
meiner meinung nach ist wie gesagt nicht nötig unten zu küren, aber du wirst sicher auch leute finden, für die diese paar milimeter unbedingt raus müssen
ich meine das Stück was OBEN aus dem Rohr rausschaut. -
ich meine das Stück was OBEN aus dem Rohr rausschaut.Das musst du natürlich abschneiden und das Gewinde runter drehen
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Was is da los? geht hier noch was ?
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ich möchte gerne wissen, wie das ding jetzt fertig aussieht!!!
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- Jaa, is ja gut!
Ich hab den PK-Rahmen in die Ecke gepfeffert, es wurde einfach zu aufwendig mit den Blecharbeiten. Und da mir ne Special in den Schoß gefallen ist haben wir uns gedacht, aus Zwei mach Eins.Der Gabelumbau ist Geschichte, wer also ne nahezu einbaufähige SKR- Gabel samt allem Pipapo haben will...
Sprint Kotflügel und Seitenbacke rechts liegt auch noch hier.Der XL2 Motor kommt im Winter rein, dann habe ich auch den Ori V50 Elestart Motor zu veräußern, samt kabelbaum.
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- Jaa, is ja gut!
Ich hab den PK-Rahmen in die Ecke gepfeffert, es wurde einfach zu aufwendig mit den Blecharbeiten. Und da mir ne Special in den Schoß gefallen ist haben wir uns gedacht, aus Zwei mach Eins.Der Gabelumbau ist Geschichte, wer also ne nahezu einbaufähige SKR- Gabel samt allem Pipapo haben will...
Sprint Kotflügel und Seitenbacke rechts liegt auch noch hier.Der XL2 Motor kommt im Winter rein, dann habe ich auch den Ori V50 Elestart Motor zu veräußern, samt kabelbaum.
Schade, könntest du noch "normale" Fotos vom Kotflügelumabur posten ?
Für den Elestartmotor könnte ich mich unter Umständen begeistern. -