hi,
hab 2 fast neue 90/90/10 schlauchlos und möchte meine 67er 50s mit 133er polini damit ausrüsten.
kann ich die auf meine schraubfelgen mit schlauch montieren ? hat schon jemand erfahrung damit, ausser der minimal geringere abrollumfang ?
grüße
hi,
hab 2 fast neue 90/90/10 schlauchlos und möchte meine 67er 50s mit 133er polini damit ausrüsten.
kann ich die auf meine schraubfelgen mit schlauch montieren ? hat schon jemand erfahrung damit, ausser der minimal geringere abrollumfang ?
grüße
Da die geteilten Vespafelgen naturgemäß nicht für Schlauchlosbetrieb geeignet sind, musst du die Reifen zwangsläufig mit Schlauch montieren. Das ist üblich und nicht irgendwie bedenklich. Auf manchen als "tubeless" gekennzeichneten Reifen steht deshalb sogar drauf "use tube on tube type rims".
Bedenklich ist nur, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man eine andere als die in den Papieren eingetragene Reifengröße montiert. Und sowas fällt im Gegensatz zu Tuningzylindern auch dem dümmsten Polizisten auf.
ja stimmt, aber man kann auch zum TÜV fahren und fragen ob die einem, wegen der fast gleichen Reifenmaße, eine Freigabebestätigung schreiben. Rechnet sich aber warscheinlich nicht, da etwas teurer als zwei neue Reifen.
bin ja in österreich zuhause und fahre vielleicht 500km im jahr mit der kleinen da ich krankheitsbedingt leider keine weiten strecken mehr fahren kann.
für etwas längere fahrten nehme ich die 200er.
das mit den schläuchen war mir sowieso klar
lg, bani
Wenn dir das sowieso schon klar war, warum fragst du dann, ob man die Reifen mit Schlauch montieren kann?
Und dem Reifen ist es völlig egal, ob es eine 67er V50 S mit 133er Polini und Feintuning mit angepassten Kanälen oder eine 79er Special mit 75er DR ist...
Wenn dir das sowieso schon klar war, warum fragst du dann, ob man die Reifen mit Schlauch montieren kann?
Und dem Reifen ist es völlig egal, ob es eine 67er V50 S mit 133er Polini und Feintuning mit angepassten Kanälen oder eine 79er Special mit 75er DR ist...
ich bin schon vespa gefahren, da haben sich deine eltern noch nicht gekannt
mir ging es um den reifenwulst, der ja bei schlauchlosen reifen bekanntlich höher ist, darum meine frage und zerpflücke nicht anderer leute postings
ich bin schon vespa gefahren, da haben sich deine eltern noch nicht gekannt
Schätze, dass du zu der Zeit vielleicht mal bei jemandem auf der Vespa mitgefahren bist, zum selbst fahren reichte vermutlich deine Beinlänge noch nicht aus...
Schätze, dass du zu der Zeit vielleicht mal bei jemandem auf der Vespa mitgefahren bist, zum selbst fahren reichte vermutlich deine Beinlänge noch nicht aus...
jaja, ich weiss daß frühe geburt kein privileg ist aber man schrieb das jahr 1960 zum zeitpunkt meiner ersten luftschnappversuche ausserhalb des körpers meiner mutter und fahre demnach seit 1976 durchgehend auch einspurig, ohne unterbrechung und seit 1981 mit verschiedenen vespas, wobei meine 67er seit damals unverändert in meinem besitz ist und ich der erste in der stadt war der eine 50s auf 125cm³ typisiert hat, nur aufgrund eines motorradkataloges aus 1967 mit primaveradaten, das hat 4 std. gedauert und dann war gut.
aber das wird jetzt schon zuviel ot bzgl. meiner ursprünglichen frage, die ja nun beantwortet ist.
Sono proprio contento!