Hallo zusammen,
endlich ist es soweit: Meine Vespa Super 125 Bj. 1967 wird zerlegt und komplett restauriert. Beim Motor bin ich jedoch noch schwer am Überlegen.
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit: Meine Vespa Super 125 Bj. 1967 wird zerlegt und komplett restauriert. Beim Motor bin ich jedoch noch schwer am Überlegen.
Auf Bild 3 sieht es so aus, als ob sie schon fertig restauriert wäre...
Das ist ein komplett neuer Tacho, oder? Sieht nämlich so sauber aus...
Was sind denn deine Vorstellungen beim Motor?
Was für eine Farbe soll sie werden?
Werde ab und zu mal bei deinem Bericht vorbei schauen.
Der Alter Tacho, hat leider den Geist aufgegeben Stand war ca. 38.000 km, hoffe der Wert ist richtig
Farbe dachte ich an ein "dunkles" Babyblau mit braunem Leder-Sattel (Kastanienbraun mit Beige-Nähten).
Ein Sattler bezieht und "stopft" den Sattel neu.
An den Motor traue ich mich nicht und ich denke der läuft recht gut. Suche aber einen guten Spezialisten, der mir den Motor mal durchschaut und ggf. repariert.
Der Motor muss aber dringend gereinigt werden (Interesse im Raum Stuttgart/Böblingen ?)
Es geht voran...
zuerst alles sandgestrahlt und lackiert, jetzt wird langsam zusammengebaut.
Die Farbgebung gefällt mir.
Farbe kommt mitr bekannt vor -->
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-2MSs6lIDvsw/S4MCPjMSsoI/AAAAAAAABYo/uctN7Uf55nc/s720/DSCF5547.JPG]
stammt aus der VW Palette oder
Farbe kommt mitr bekannt vor -->
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-2MSs6lIDvsw/S4MCPjMSsoI/AAAAAAAABYo/uctN7Uf55nc/s720/DSCF5547.JPG]
stammt aus der VW Palette oder
nein eher von einem Setra Bus...
Und es geht Stück für Stück weiter.....
Nettes Teil, und ich bin sicher, die Mühe lohnt sich! Wie ich sehe, haste auch die schönen "Blauwandreifen" drauf. Meine lagen leider länger, und zumindest dann ist es sehr mühevoll, den blauen Schmodder da herunter zu kriegen. Auf einen Bericht über Deine diesbezügliche Vorgehensweise freut sich der
Reporter
Sieht gut aus. Weitermachen.
Sehr sexueller Lack! Lediglich die Sitzbank ist nicht nach meinem Geschmack, weder von der Optik noch von der Farbe her.
Trotzdem ein sehr interessantes Projekt
Langsam aber sicher wirds... mann lernt dazu
Die Gummilenkergriffe sind leider sehr dreckig, sollte hellgrau sein... Muss mal den Dreck auswaschen
Braune Griffe wären schon sehr sexuell, findest du nicht?
Gibt es die Möglichkeit weiße Blinkergläser zu kaufen?
Na bitte
Diese würden mMn die Optik noch einmal aufwerten und das Gesamtbild des Rollers stimmiger machen.
Hmm das mit dem Braun hört sich richtig gut an
Die weissen Blinker kosten ja auch nur 9.99