Vechs: Der hat doch bestimmt noch ein paar Gepäckträger übrig, oder?
Susanne oder Arnd haben bestimmt noch Bedarf...
Mit der Vespa 50 N Spezial über die Alpen
-
-
Susi... habs dir schon angeboten...wärst du Mittwoch oder Donnerstag in Bozen dann könnten wir uns treffen...
-
Super Dokumentation und schöne Bilder
Bei schwirrt auch seit einiger Zeit eine Tour zum Gardersee herum,aber es ist nie dazu gekommen.
Aber vielleicht doch noch einmal werde Ich es umsetzenMichael
-
Wenn ihr könnt, fahrt auf jeden fall über den umbrailpass, wenn ihr könnt!!! Ist einfach unglaublich da!
Weiß ja nicht, wie viel Leistung ihr da hochtragt aber wenn ihr es nicht schaffen solltet (was ich nicht glaube) gibt es eine Umgehung, die nicht so steil ist.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Inzwischen sind wir über furka, nufenen, oberalp, Splügen, maloja und Albula kreuz und quer durch die Schweiz.
Wetter passt, Vespas Düsen pannenfrei, alles Super.
Samstag soll es regnen, mal schauen wie weit sich das auf unsere Tour auswirkt - bleibt zu überlegen, an diesem Punkt umzudrehen - den strömenden Regen haben wir uns letztes Jahr schon angetan -
dann nehmt lieber den Umbrella-Pass
Weiterhin Sturz und Knitterfreie Freie fahrt über Europas grössten Steinhügel
ach ja, wir könnten uns ja beim Borletti zum Grillen treffen, samstag Nachmittag? Ich bring den Wein mitLG Holi
-
old N°7: bist noch beim Borletti?
Bin morgen und übermorgen in Verona
-
Graupelschauer auf den stilfser Joch ist NICHT lustig
-
glaub ich,,, is nirgends lustig.. wie eiert ihr jetzt weiter? Meran?
-
Ne, sind rüber nach Italien, nächtigen jetzt in livigno. Morgen geht's wieder nach thusis und dann über den Bodensee nach Hause. Donnerstag sollten wir wieder daheim sein. Allein heute 5 Pässe - ich brauch bald ein neues Handschuhfach
Btw, gestern haben wir in thusis deutsche fuffi-Fahrer durchsausen sehen: Schwalben und ne grüne Pk, wer war unterwegs? -
Wollt ihr in Thusis campen? dann kann ich euch nur den Campingplatz Viamala empfehlen!
Ist echt ein gemütliches Plätzchen!
Uns wurde ein spezieller Tarif angeboten. Zelt vor der Schranke aufbauen, am nächsten Tag wieder abreisen, dafür nur einen Bruchteil vom üblichen Preis bezahlen und trotzdem alle Vorzüge des Platzes nutzen!
Moderne Küche, klasse Duschen undundund!Campingplatz Viamala AG Thusis
Pantunweg
7430 Thusis
081 651 24 72Wenn die nette, kurzhaarige, rostblonde Dame an der Pforte sitzt, bestellt mal schöne Grüße von den drei Rheinländer Vespafahrern, die im Juli da waren!
-
Den kenn ich, sieht nett aus (vor wllem die hängebrücke in der nähe :D) aber wir wohnen ein Stück weiter im domleschg, da besuchen wir immer familie im ferienhäuschen ist momentan mehr zu empfehlen als Zelt. Hier regnet es seit Tagen
Umbrail haben wir heut auch "erledigt", aber fünf pässe im Regen gehen schon nicht mehr als Urlaub durch, oder? -
Bei fünf Pässen würde ich auch nicht mehr von Erhohlungsfaktor sprechen.
Lasst den Regen ruhig jenseits der Alpen. Die Vorhersage hat für heute und Morgen hier auch Regen angesagt. Noch ist es aber trocken...
Trotzdem weiterhin viel Spaß und gute Fahrt! -
Danke danke!
freut mich natürlich, wenn euch schon das Lesen Spaß macht!auch wenn das Lesen von unten nach oben mir nicht gefällt, eure Reise bzw der Bericht hat mir gut gefallen.
Hatte das ursprünglich auch mal angedacht, von ca Frankfurt nach Südtirol oder Gardasee.
Allerdings vermutlich etwas einfacher wegen großem Nummernschild. -
Hey, ich fahre in 2 Wochen mit der V50 über die Alpen und müsste die Route noch etwas optimieren.
Hätte daher die Frage an euch, wie man am besten von Innsbruck nach Bozen ohne Schnellstraßen kommt. Scheint mir irgendwie gar nicht so einfachHat da jemand vielleicht einen Tipp von euch?
In Bozen wollten wir dann auf dem Campingplatz "Moosbauer" Campen und von dort aus an den Gardasee fahren. Gibts dafür eine besonders schöne Strecke als Geheimtipp oder auch eine schöne Unterkunft am Gardasee die jemand empfehlen kann?
Freue mich über jede Anregung!!
-
Von Innsbruck nach Bozen brauchst nur die Brenner Nebenstrecke rüber fahren - ist keine Schnellstraße... und auf der Italienischen Seite kannste, falls Lust (ist aber sehr zu empfehlen!) direkt ab Sterzing über ´s Penserjoch (Sarntal) durch - dann kommst Du direkt in Bozen an - super Strecke !!
-
Dem was hacki gesagt hat ist nichts hinzuzufügen. Außer ein Link zur Strecke:
Wirklich sehr schöne Route, viel Spaß beim Fahren! -
-
Super! Vielen Dank für den Link!
Habe gesehen, dass es in Zirl einen Campingplatz gibt, auf den wir wohl einkehren und dann in Bozen den nächsten Halt machen.Jetzt würde ich mich noch über eine Übernachtungsmöglichkeit am Gardasee freuen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
Da der Gardasee das Ziel der Tour ist, solte es nicht unbedingt ein Campingplatz sondern eher eine günstige Pension/Hostel/oder ähnliches sein.Gibt es da irgendwelche Geheimtipps?
-