Jetzt reichts doch-oder?Schlim genug das ich ne Betriebzugehörigkeit von 50 Jahre schaffe.Die wollen noch mehr-des geht ned.
Von der Firma in die Kiste das wollen sie,X Milliarden verpulvern und Müller muß das ausbaden.Ne also echt.Und der blöde Deutsche Schimpft leise vor sich hin und macht nix.Hauptsache Grichenland und Spoanien und und und geht es gut.
Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen
-
-
Für so eine Anhebung wird bestimmt wieder eine neue Grenze erdacht, ab der das gilt.
Deutschland als Land des Burn-Out-Syndroms wird dann bestimmt auch die Auswirkungen auf die Krankenkassen und Versicherungen erleben.Die Firma in der ich arbeite zieht nächstes Jahr in ein anderes Gebäude, direkt neben dran ist das Alters- und Pflegeheim
-
Ist doch prima!Dann hast du später den gleichen Weg
-
Also ich weiss ja nicht wie's bei den meisten hier aussieht, aber ich arbeite recht ernsthaft körperlich, und obwohl ich noch nicht wirklich alt bin habe ich schon die ersten Mängel zu beklagen. Ich sag mal so: Ich geh ganz sicher nicht bis 69 schaffen. Da hab' ich noch ein bisschen Krankengeld oder sowas, und dann mal schauen was mit den Altersregelungen noch so kommt!
-
Klar kannste mit 62 mit gehen,aber mit 35% abzüge,Plem,Plem.
-
Blöderweise wird sich wieder nix bewegen.
Wie immer wird das erst ab Leute "unter 45" oder so gelten. Also die, die sich mit der Rente beschäftigen (müssen) die haben nichts zu befürchten und Leute mit <40 denken oft noch garnicht an die Rente und werden nicht meckern...
Warum soll ich für was protestieren was erst in 37 oder dann halt 39 Jahren eintritt, falls überhaupt...
-
naja, viele menschen sind auch in der lage deutlich länger als bis 63 zu arbeiten. und:
seid mir nicht böse, aber wer 90 jahre alt wird, sollte sich abschminken mit 60 in rente gehen zu können. das rente-arbeits verhältnis sollte stimmen. wir werden leider einfach alle zu alt.
-
Zusammen mit G8 ist das dann schon Rente mit 70
-
Wehr wird den noch 90 hier.
Bei dem scheiß fressen und Stress heutzutage.Schau dir mal die Grabsteine an wie alt der durchnitt ist/ war.
Mal etwas härter gesagt. -
Hab mal meinen Computer gefragt - Altersdurchschnitt = 78,07 Jahre.
Das sind dann 19 Jahre Rente und das ist für die Rentenkasse immernoch zu viel. -
Hab mal meinen Computer gefragt - Altersdurchschnitt = 78,07 Jahre.
Das sind dann 19 Jahre Rente und das ist für die Rentenkasse immernoch zu viel.Sechs, setzen. Die Regelaltersrente liegt bei 67 Jahren. Das sind 11 Jahre.
-
Trotzdem: Die Dachdecke oder Zimmermänner...wer auch immer körperlich arbeitet, wird aber nicht mehr so performant sein. Grundsätzlich finde ich das OK, aber ich dachte wir leben in der "EU"? Warum müssen die Franzosen nur bis 62 arbeiten und haben selbst dafür wochenlang protestiert. Wenn wir nicht ständig Geld für andere ausgeben würden, könnten wir uns die Rente mit 62 auch leisten!
-
Ich finde,45 Jahre lang Beiträge zahlen sollte reichen.Auch seh ich das wie Brandi,wenn schon EU dann wenigstens für alle gleich.Das hat Angi schon vor nem halben Jahr gefordert.
-
Warum müssen die Franzosen nur bis 62 arbeiten und haben selbst dafür wochenlang protestiert. Wenn wir nicht ständig Geld für andere ausgeben würden, könnten wir uns die Rente mit 62 auch leisten!
Das könnten wir auch wenn die Geburtenrate in Deutschland (1,3) genauso hoch wäre wie in Frankreich (>2). Außerdem bekommst du auch in Frankreich die volle Rente nur wenn du mind. 40 Versicherungsjahre nachweisen kannst. Ansonsten wird die Rente pro fehlendem Versicherungsvierteljahr um, je nach Geburtsjahr, um 2,5% bis 5% gekürzt.
-
Die Franzacken gehen halt gleich auf die Straße.
In Deutschland ist doch jeder zufrieden und allen geht es gut.
Dann können die auch bis 80 arbeiten.
Auf die Straßen würde auch keiner gehen.
Dann pressen sie halt aus, wie Zitronen.
Und das ist das Problem, wenn Mann immer alles hinnimmt.Und die Kohle ins Ausland, weil die nix gebacken kriegen.
-
Als stiller Protest bleibt aber noch bei den nächsten Wahlen eine Partei zu wählen, die nicht nur darauf aus ist die eigenen Taschen zu füllen. Viel bewegen können muss sie nicht, aber den großen Parteien zeigen dass es so nicht weiter geht, dass reicht.
Alternativ sollen die Leute die immer schreien "wir müssen mal auf die Straße gehen" auch mal damit anfangen. Dass der Mensch ein Herdentier ist und nur einen Anführer braucht, dass ist doch wohl längst bekannt.
Los, ihr könnt euren Enkeln erzählen dass ihr den Sommer 2012 eingeleitet habt, der in den Geschichtsbüchern als der Politiksommer des Jahrhunderts beschrieben wird -
ICH FÜHRE EUCH AN!! LOS PÖBEL! FOLGT MIR! ICH WERDE EUCH ISN GELOBTE LAND FÜHREN! PXen UND Cosas für jeden!!
Nieder mit der Schreckensherrschaft von Merkel und dem Vechsianischem Reich!
-
blöder Pimmel, ich hab keine Cosa´s
Was willst du dem Mob dann bitte geben? -
Moin!
Ich hatte Freitag einen LKW Fahrer bei mir der war 74!!!
Er sagte nur " Mit der schmalen Rente kann ich nicht Leben wenn ich meinen Lebensstandart so halten möchte wie vor der Rente".
Und da er wirklich in sehr guter Körperlichen Verfassung ist,für sein Alter,geht er halt weiter Malochen.
" Du gehst eh mir den Füßen vorran aus der Firma,Rente bekommst du eh nicht mehr,die bekommen Grichenland,Italien...." meinte er noch.
Und das schlimme ist ja das er bestimmt RECHT hat -
Oha!
Ich meinte das ja nicht grundsätzlich! Mein Problem ist das alle Berufe mal wieder über einen Kamm geschoren werden! Wenn ein Büroschaffender bis 69 arbeitet hätte ich da - aus körperlicher Sicht - mehr Verständnis für. Sind wir mal ehrlich, eine sitzende Tätigkeit verschleisst den Körper halt weniger. Aber das man in eine solche Berechnung auch Leute einbezieht die sich handwerklich verdingen, da passt irgendwas nicht! -