Ich habe nur 12 Jahre auf den Bau gearbeitet und bin froh das ich jetzt in der Industrie arbeite.
Alle die ich kenn die noch aufem Bau arbeiten haben,teils mit Mitte 30,schon irgendwelche Knochenprobleme.Rücken haben sie alle,ich auch.
Damit kannste höchstens bis max.62 arbeite.Aber niemals bis 69!
Die die sich so ein Scheiß ausdenken sollten mal ein Monat auf den Bau arbeiten.Dann würden sie sich nicht mehr so ein Scheiß ausdenken!
Meine Meinung!
Schäuble lässt Rente mit 69 durchrechnen
-
-
En Kumpel von mir is 22 und schafft aufm Bau... der hat jetzt schon Probleme mit seinem Kreuz und schafft am Tag 10-12h
-
Seh' ich ähnlich! Ich arbeite auch in der Industrie, aber da schaff ich auch nicht bis 69! Wenn alles richtig gut läuft und der Rücken nicht schlimmer wird vielleicht 64 oder 65, aber dann ist der Arsch ab!
-
Seh' ich ähnlich! Ich arbeite auch in der Industrie, aber da schaff ich auch nicht bis 69! Wenn alles richtig gut läuft und der Rücken nicht schlimmer wird vielleicht 64 oder 65, aber dann ist der Arsch ab!
Dito
-
Aber es ist doch nur sozial, wenn alle das gleiche Recht auf mehr Arbeit haben.
Wenn auf einmal körperlich Arbeitende anders eingestuft werden, würden dann vielleicht nicht so viele in Büros rumlümmeln, sondern mal ordentlich was arbeiten...
... oder Lochen, Tackern und Tippen wird als körperliche Arbeit eingestuft.Wie günstig, dass es da keine Auswirkungen hat, wenn man bei der Arbeit seinen Kopf einsetzt - nein, ich meine nicht die Fußballer!
-
die Kopfarbeit darf man echt nicht unterschätzen. Den Stress den ich aktuell habe mach ich auch nicht bis 69 mit. Und wenn nun einer meint ich könne im Büro später auch ruhigere Jobs machen, na auf dem Bau gibts auch ruhigere Jobs.
-
Vechsi: Das war mir auch soweit klar, allerdings denke ich das allein die körperlichen Vorraussetzungen im Büro etwas besser sind. Ich geb' allerdings gern zu das ich während meiner recht monotonen Arbeit schon unzählige Varianten der Umgestaltung meiner Vespa durchgegangen bin, einige Pläne gleich wieder verworfen habe, und einige Denkansätze auch mit nach Hause gebracht habe. Dazu hast du sicher nicht so viel Gelegenheit!
-
So Leute, regt Euch ab, das Thema ist vom Tisch. Also weiterhin nur noch bis 67 arbeiten.
-
Man sollte nicht von mir auf die arbeitende Bevölkerung schliessen
Na im Ernst, der Job der "anderen" ist immer leichter.
Früher hab ich selbst körperlich gearbeitet und wollte immer ins Büro weil die faulen Säcke da eh nix tun...
Jetzt sitz ich im Büro und hätte gerne so einen Job wie früher... nix denken, nix Überstunden, einfach nur mal körperlich arbeiten und Ergebnisse ausserhalb von Excel sehenHat beides sein Vor und Nachteil, aber ganz klar, solange der Chef einem einen vernünftigen Bürostuhl gibt ist die körperliche Belastung viel geringer und ich denke der geistig geschundene Körper ist im Alter die bessere Wahl als der physisch geschundene Körper.
-