Hi
ich wollt mich mal erkundigen ob jemand nen 85ccm Zyli mit ner 3.53 Übersetzung fährt. Ich hab ne 3.72 da liegen und das Ritzel zur Verlängerung auch. Was meint ihr, is das zu kurz für nen 85er?
mfg
85ccm mit 3.53
-
-
Sollte fahrbahr sein. Einfach mal Testen.
Gibt genug die einen 102er mit 3.75er fahren -
Das sollte durchaus gehen. Zu kurz ist das nicht. Bin den DR 85 selbst mit einer 3.00er gefahren. Das ging mit einem Sito+ gerade noch so.
-
ich hab hald ne Dreigang und mach mir deswegen sorgen um den Ganganschluss zum Dritten wenn ich die 3.00er einbau... alternativ zu der 3.53 gäbs da noch die 3.30er. Das is der Kulukorb mit 72 Zähnen und ein Primärritzel mit 22 Zähnen, das wär auf alle Fälle passend.
mfg -
tip: je kleiner die zahl, desto LÄNGER die übersetzung, und: solange du keinen resonanzauspuff fährst, braucsht du dir keine sorgen über den ganganschluss zu machen.
NEIN DEIN SHITTO ist KEIN resonanzauspuff
85er würd ich auf 3,72 fahren. wenn du dden noch neu kaufen willst, mach gleich 102 und 3,0.
die zahnräder passen untereinander nicht alle kreuz und quer. leider. also ich bezweifle mal, ob deine 3,5er übersetzung wirklich hinhaut...
-
also für die 3.72er gibts ein Primärzahnrad, von Gearflame glaub ich, das die ganze Geschicht auf das Verhältnis 3.53 verlängert. Bei ner 3.00er Gradverzahnt hat man noch mehr Möglichkeiten.
Einen Resopott halte ich bei 85ccm und Kurzhub für verschwendetes Geld, wenn da jemand anderer Meinung is klärt mich auf, bei mir kommt da ne Banane drunter.
mfg -
mach 3,0 geradeverzahnt mit 102 kubik. der ksotet im einkauf das gleiche und bringt mehr. da kannste dir die DRT ritzel sparen
edith: guck dir mal die preise für die drt teile an und berechne dann sind und zweck der geschichte bei nem kurzhubsetup. 102 kubik und 3,0 standard kommen dich preiswerter!
-
Wenn ich´s richtig verstanden habe, chup, dann hat er die Teile doch schon!
-
jop, aber der Aufwand vom schrauben her und was ich an Geld investieren müsste kommt fast aufs gleiche raus bei den beiden Setups. Werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen oder ich setz gleich den 136er Malossi Block rein Danke für eure Antworten
mfg