Hallo zusammen, habe bei einer PK 50 XL Automatik und Probleme mit der Vorderrad-Bremse. Wenn ich die Vorderrad-Bremse betätige zieht die Vespa sehr stark nach recht. Kann es am Stoßdämpferliegen oder ist eventuell die Kabel krumm?
Hat jemand einen tipp für mich. Vielen Dank
Gruß Gunther
Wenn ich bremse zieht meine PK50XL stark nach rechts
-
-
also wenn sie beim bremsen stark nach rechts zieht, würde ich tippen das entweder die gabel oder der rahmen krumm ist. hast du vlt ne welle am beinschild hinterm koti ? ansonsten versuch mal GANZ VORSICHTIG bei ca 30 km/h die hände vom lenker zu nehmen, zieht sie dann auch nach rechts ? ansonsten guck mal ob das rad grade läuft.kannst auch mal die bremstrommel abnehmen und dir selbige und die bremsbeläge angucken, halte ich aber für unwahrscheinlich ds es daran liegt.
-
Hallo, vielen Dank für die Antwort, freihändig fahren geht nicht, dann zieht sie auch nach rechts. Das Beinschild hat seitlich leicht Beulen. Der Vorbesitzer hat sich schon mal auf die Nase gelegt.
Gruß Gunther -
Fang mal an damit, schau die Felge an, alle Muttern auf einer Seite? Dann ist die Felge falsch herum montiert.
-
Überschrift an Inhalt angepasst.
-
Felge ist def. falsch montiert, ich hab mich damals bei der probefahrt auch gewundert und mich gefragt ob das normal is