Hallo zusammen
Ich hab mich entschieden mein Gespann wieder auf die Straße zu bringen und ich werd euch in den nächsten Monaten an meinem Elend teilhaben lassen
Heute hab ich die Büchse der Pandorra ( so hieß das doch, oder ) geöffnet und den Roller nach dem Luftauffüllen der Reifen mal nach draußen geschoben.
Der erste Eindruck nach ca 10 Jahren war ganz gut, aber es wird ne Menge Arbeit geben.
Hier mal ein paar Bilder:
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Ich hatte mir beim aufbauen des Gespanns schon gleich Gedanken über die Bremse gemacht. Nach ersten Fahrten und Gesprächen mit Gespannfahrern konnte es nur eine Lösung geben, das Boot mußte gebremst sein. Das war so 1988-89 ich weiß nicht mehr so genau. Auf jedenfall gab es keine greifbaren Vorbilder dafür und nach einem Gedankenaustausch mit einem Kollegen bei dem auch das eine oder andere Kaltgetränk vernichtet wurde, legten wir folgende Eckdaten fest:
-Orginal Vespabremse wegen Wartung und Optik
-Drehmomentabstützung der Bremskräfte an den Rahmen
-Betätigung über die Fußbremse
-Schnellverstellung der Bremse ohne Werkzeug bei unterschiedlichen Beladungen.
Das kam dabei raus:
Schnellverstellung des Bremszugs
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Befestigung der Drehmomentabstützung am Rahmen
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Befestigung der Drehmomentstütze an der orginal Stoßdämpferbefestigung
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Ich werd die Tage mal genau schauen was so alles gemacht werden muß, aber sicher muß der Motor auf und der Tank ist von innen total verrostet, ich glaub den will ich neu haben.
So das wärs erst mal mit den ersten Eindrücken
Gruß Andreas