Hallo Forum, ich bin neue hier und hoffe mir kann einer meine Frage beantworten. dafür schon mal vielen Dank. Ich bin absoluter Vespa Neuling, weiblich, blond und bastel für meine Tochter an einer gebrauchten PK 50 XL 2, damit sie bald damit fahren kann. Unsere Vespa hat das Problem, das schon orft im Forum besprochen wurde, nämlich das sie hochdreht und nur über den Choke wieder runterdreht. Deshalb habe ich alles gemacht was ich im Forum gefunden haben. Vergaser gereinigt, größere Düse eingebaut, Filzring einbaut und jezt zum Schuss noch den Lima Simmerring getauscht. Jetzt zu meinem Problem: schraube ich das Polrad wiederdrauf geht der Kickstarter nicht mehr zu treten ohne Polrad geht es. Der Halbmondkeil ist da und das Polrad dreht sich auch, nur eben nicht mit dem Kickstarter. Habe es schon mehrfach wieder abgemacht, leider ohne Effekt. Was mache ich falsch? Danke SEN
Wenn ich das Polrad aufsetze, geht der Kickstarter nicht mehr
-
-
Hi und willkommen im Forum!
Also das Polrad sitzt mit seiner Nut auch exakt auf dem Halbmondkeil der Kurbelwelle drauf? Mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Könnte mir sonst nur vorstellen, das Poldrad irgendwo am Gehäuse oder der dahinterliegenden Zündgrundplatte schleift oder stockt. Lässt sich das Polrad denn selbst (ohne Kicker) drehen, wenn´s drauf ist? Rastet der Kicker vernünftig ein?
-
Hallo Danke für die schnelle Antwort. Also ist das Polrad ab kann ich den Kickstarter nach unten bewegen, dann dreht sich die Welle und man hört ein Startgeräusch. Sobald ich das Polrad drauf habe und ich achte dabei auf den Keil und die Nut, bewegt sich der Starter gar nicht mehr, keinen Millimeter. Ach wenn das Polrad nicht festgezogen ist. Ist es festgezogen geht es auch nicht, festgezogen habe ich mit 50. Wo könnte das denn schleifen? Danach habe ich auch schon gesucht. Gruß SEN
-
Nochmal: Läßt sich das Polrad alleine drehen, wenn´s drauf ist, Kicker mal ganz außen vor gelassen?
-