Hallo Vespaonline!
Ich träume schon lange davon, meinen Fuhrpark (bestehen aus einer restaurierten V50 R, einer wunderschönen Originallack V50 2. Serie und einer perfekten Lambretta J50 Deluxe) durch die Anschaffung einer SS 50 zu erweitern. Leider verfüge ich noch nicht über einen Motorradführerschein und dürfte die SS 50 also offiziell gar nicht im Straßenverkehr bewegen. Jetzt ist mir völlig unerwartet eine wirklich traumhaft gut restaurierte SS 50 Replica quasi in den Schoß gefallen. Farbe: Blu Pavone. In den letzten Jahren habe ich viele Vespen gekauft und auch wieder verkauft - immer auf der Suche nach der Vespa. Ich war oft in Italien, habe viele Leute kennengelernt und möchte behaupten, dass ich insbesondere in Sachen V50 sehr gut informiert bin.
Zur SS 50: sie ist wirklich mit äußerst großem Aufwand restauriert worden. Es handelt sich um eine 2. Serie V50 (V5A1T), die beschnitten wurde und Rücklicht, Lenker, Kotflügel, Ersatzrad, Renntank, Sitzbank, Chrombanane, ... erhalten hat. Dass sie top läuft, brauche ich dementsprechend nicht extra hervorzuheben. Sie ist perfekt gemacht und ich möchte sie mir kaufen, da ich keine SS 50 für's Wohnzimmer suche, sondern eine zum fahren - eine die ich eben auch fahren darf! Es geht mir um die Optik, das Feeling des kürzeren Lenkers, ... ihr versteht.
Jetzt möchte ich von euch wissen: Für welchen Betrag darf man sich Ende 2011 so ein Teil kaufen?
Auf italienischen Märkten sehe ich Replicas in schlechteren Zuständen oftmals für 6.000,- € bis 8.000,- €. Für was diese Roller dann schlußendlich verkauft werden, steht auf einem anderen Blatt.
Also lasst es bitte außen vor, dass es sich hierbei um "keine echte" SS handelt - das habe ich akzeptiert. Es ist für mich vordergründig sogar von Vorteil. Dass ich die Banane offiziell auch nicht fahren darf, ist mir in diesem Fall wurst.
Ich freue mich sehr auf eure Einschätzungen!!!