Hey,
Meine 50n geht im LL im warmen Zustand aus und springt nicht mehr an.
Zündfunke ist in dem Moment kräftig blau, aber die Kerze ist nass.
Kalt läuft sie perfekt, im mittleren und hohen Drezahlbereich auch (auch warm).
Vorgeschichte: Motorregeneration mit nem schlechtem Motorgehäuse.
Es der Bereich der Steuerkanten Einlass/Drehschieber/Kurbelwelle mit ein paar Furchen durch den früheren Betrieb mit einer stark verrosteten Kurbelwelle.
Und das Motorgehäuse ist an der untersten Schraube der Hälften vom Fachbetrieb geschweisst worden.
Ölverlust ist jedenfalls keiner da.
Das Getriebeöl riecht nach ca 200km nicht nach Sprit, es ist von neuem Öl nicht zu unterscheiden.
Zündgrundplatte hab ich testweise komplett mit Polrad ausgetauscht und alles eingestellt, ohne Änderung.
Alte Grundplatte mit neuen Kontakten und Kondensator, ohne Änderung.
Beim ersten Mal als es auftrat war ich mir sicher, dass es die Kerze ist - das Problem war schlagartig weg, kam aber wieder.
Habe die Kerze nochmal getauscht, ohne Änderung.
Habe nen Testvergaser eingebaut, damit lief sie bei selber Bedüsung zu mager: Hochdrehen und die Gemisschraube war eigentlich komplett draussen.
Was nun
Kann ich von aussen noch was anderes testen, bevor ich den Kram wieder zerlege?
Edit: Es handelt sich um eine Rundlenker 3 Gang, nicht um die Special, die im Profil angegeben ist.
lg
Christian