Hallo,
Also ich habe eine Vespa 50N Special baujahr 81 mit 4gang schaltung. Habe sie von einem Freund abgekauft und sie stand 14 jahre lang herum. Habe sie wieder zum laufen bekommen mit folgendem Setup : 16.16 dell'orto mit 76iger düse; 75ccm dr ; sito auspuff mit drossel röhrchen im krümmer (wird noch entfernt). so also ist angesprungen ich bin gefahren lief gut dann nach ein paar kilometer wenn ich vollgas gebe fehlzündungen und lief nich mehr so gut. kerze raus zündung nachgestellt vergaser sauber gemacht lief wieder nach ein paar kilometer wieder das selbe nur dann sprang sie gar nicht mehr an. alles durchgeschaut hat nix gebracht neue kerze rein und sie lief wieder ! nach 30 km wieder das gleiche. dann habe ich eine kältere kerze eingebaut weil noch die alte zu warme kerze drin war. lief wieder einwandfrei aber nur 20kilometer. jetzt meine frage woran kann das liegen weil ich komm echt nicht mehr weiter!
schon mal danke im voraus!
MfG!
Vespa 50N Special stirbt ab.
-
-
kerze raus zündung nachgestellt vergaser sauber gemacht lief wieder nach ein paar kilometer wieder das selbe nur dann sprang sie gar nicht mehr an.
Was heißt Zündung nachgestellt? Kontakte auf den richtigen Abstand eingestellt, gesäubert und den ZZP eingestellt? Wenn ja würde ich jetzt an die Zündspule denken.
-
Zündspule hab ich noch nicht dran gedacht muss ich die tage mal probieren und ja zündung mit 0.4 mm richtig eingestellt