Hallo !
habe folgendes problem mit meiner vespa pk xl2 ( setup: 16.15er gaser , 67 er hd ,75ccm dr) : Nach ca. 500m fahren in denen sie noch perfekt läuft blobbelt sie auf einmal ab bekommt erst zündaussetzter und dann stribt sie ganz AB: Habe ne neue zündkerze drauf gemacht. den vergaser perfekt gereinigt aber es hat alles nix geholfen. Hat vll jemand eine idee?
mfG markus
Pk geht nach ca. 500m einfach aus
-
-
Hi, 500 Meter, das ist genau die Strecke für die das Benzin im Vergaser reicht. Benzinfluss prüfen, eventuell Benzinhahn kaputt, Knick im Schlauch, Sieb im Tank zugesetzt, usw.
-
ja genau dass hatte ich mir auch erst gedacht. der benzinhahn ist auch kaputt aber er ist halt immer offen hab den vergaser super sauber gemacht. aber die schlle is kaputt die den vergaser am ansugstutzen fixiert also ist er nur draufgesteckt kann das auch daran liegen?
-
ja genau dass hatte ich mir auch erst gedacht. der benzinhahn ist auch kaputt aber er ist halt immer offen ^^ hab den vergaser super sauber gemacht. aber die schlle is kaputt die den vergaser am ansugstutzen fixiert also ist er nur draufgesteckt kann das auch daran liegen?<br>
-
Eigentlich würde die defekte Schelle eher Falschluft verursachen. Rein theoretisch könnte es natürlich sein das dein Roller aufgrund dessen das Gemisch nicht ansaugt. Aber erst einmal würde ich die Tankentlüftung kontrollieren und nachschauen ob der Benzinschlauch nicht zu lang ist.
-
wie lange fährst du denn deinen 75DR schon mit ner 67er HD?Eigentlich wär da schon eine größere HD
fällig - wie sieht denn deine Kerze aus? -
Mach mal eine Probefahrt ohne Tankdeckel (natürlich nicht mit randvollem Tank). Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, lag es an der Tankentlüftung.
-
vielen dank für die tipps jungs!!!!
ich werd ma alles ausprobieren und berichte dann wies gelaufen ist !! -
Die hat doch nen Gummi O-Ring innen im Vergaserstutzen, an der Stelle, die auf dem Ansaugstutzen sitzt.
Der ist schon vorhanden, oder?