hallo leute,
immer wenn ich mit meier pk50xl bj.88 fuhr ging es, kam ein hügel bzw ein berg viel die leistung ab und dann ging se aus. kurz gewartet wieder angeschoben, weil kicken ging nich mehr, fuhr se n paar meter und ging wieder aus. das konnte man auch wiederholen und nochmal und ...
so schnauze voll. neuen vergaser bestellt, eingebaut, läuft. ABER als ich heute damit gefahren bin (gestern eingebaut) war die völlig bescheuert. immer wenn ich vom gas ging, dreht die hoch. zieh ich den choke geht se runter und mit gezogenem choke, kann ich normal fahren. sobald ich den wieder reinmache, hämmert die wieder wie ne irre nach oben und bleibt da.
ich hab mir den alten vergaser ma angeschaut und mir is klar wie das alles funktioniert. aber wenn die, ohne das ich selber gas gebe, hochdreht muss ja irgendwo der sprit herkommen, weil diese berühmte 'falschluft' funktioniert ohne sprit ja nich.
irgendwas stimmt da nich. is der choke drin, dreht se hoch. also muss se ja mehr gemisch bekommen. is der choke draußen bekommt der motor ja mehr sprit normalerweise und da beruhigt se sich wieder.
ich verzweifel langsam
bitte um hilfe
gruß hagen