Wie in meinem anderen Post geschrieben, habe ich mir letzte Woche eine PK 50 Schaltgetriebe zugelegt, nun fährt diese leider nicht mehr als 50 kmh auf gerader Strecke. Welche Möglichkeiten habe ich sie etwas flotter ohne grossen Aufwand zu bekommen. Bergauf säuft sie mir fast ab....ein wenig mehr Power wäre gut...
PK 50 entdrosseln
-
-
Hi fisterra!
Also, diese Frage, wie man eine Vespa, gerade eine Fuffi, schneller macht, ist hier schon gefühlte 1.000 x durchgekaut worden. Schaue einfach mal unter den Hot Topics - Häufig gestellte Fragen - nach. Da wirst Du fündig. Ohnehin ist ein pauschale Angabe hierzu nicht möglich, weil man nicht weiss, was Du eigentlich erreichen willst.
Gruß
-
Wie in meinem anderen Post geschrieben, habe ich mir letzte Woche eine PK 50 Schaltgetriebe zugelegt, nun fährt diese leider nicht mehr als 50 kmh auf gerader Strecke. Welche Möglichkeiten habe ich sie etwas flotter ohne grossen Aufwand zu bekommen.
Das sie auf der Geraden nur 50 km/h fährt mag dem Umstand geschuldet sein das sie eine bbH von 50 km/h oder weniger, ein Blick in die ABE schafft Klarheit, hat.
Flotter bekommst du sie:- mit viel Aufwand und ohne großen Erfolg indem du deinen Zylinder bearbeitest. SuFu-Stichwort Orginal-Tuning
- einen größeren Zylinder verbaust. Stichwort je nach Bedarf Tuning oder 75ccm oder 102ccm
Beide Maßnahmen führen natürlich zum Erlöschen der ABE und bedürfen zur legalen Inbetriebnahme im öffnentl. Straßenverkehr einer TÜV-Abnahme.
-
Ergänzend sei erwähnt, dass es keine Drossel wie bei modernen Automatikrollern gibt, die man ausbauen könnte. Da dein Roller schon 50 km/h läuft, wird er auch nicht den Auspuff der 40 km/h Version mit dünnem Krümmer verbaut haben.
Originale 50er Vespas sind eben einfach lahme Krücken. Wenn du das ändern möchtest, bitte -wie schon erwähnt- einfach mal die Suchfunktion benutzen.